BIL01 - Assignment

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
kiro
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 10.09.09 15:22

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen , ob ich das Referat für BIL01 vor oder nach den Seminar machen muss?
Bisher gab es das Thema im Semianr und man hatte danach Zeit das auszuarbeiten.

Ich bin heute aus dem Urlaub gekommen und habe einen Eintrag in der Arbeitsgruppe gefunden, das man sich ein Thema aussuchen solle.????

Vielen Dank
Kiro
keule124
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 15.08.11 14:48

Hey ich habe das Seminar am 24+25.02. in Düsseldorf und der Prof. teilte mir mit, dass man sich ein Thema aussuchen soll, dazu ein Vortrag für das Seminar vorbereiten soll und das das Thema dann auch das Thema für das Assignment ist.

Ich weiss nicht, wie man das vortragen soll. Als Powerpoint Präsentation? Gibts da schon ne Laptop oder muss man einen mitbringen? Alles bisschen unstrukturiert.

MfG
Benutzeravatar
Juppididu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 270
Registriert: 09.11.08 20:10

Meine Erfahrungen in Bezug auf BIL01:

Ort: Stuttgart

Notebook und Beamer waren vorhanden. Es wurde also nur ein USB-Stick benötigt.
Soweit ich mich erinnere hatten alle die Sachen in PowerPoint aufbereitet.
Es gab zwei die hatten ihr iBook dabei, und haben von dem aus präsentiert. Ich selber hatte auch mein Notebook dabei. Ist also auch möglich.

Im Seminar musste jeder seinen Vortrag halten.

Das Assignment musste dann 3 Wochen nach Seminarende spätestens abgegeben werden.

Ich kann nur empfehlen die Präsentation schon so aufzubereiten, wie man das Assignment dann schreiben möchte. Schwerpunkte u.ä.
Der Prof. kann einem dann noch einmal eine gute Rückmeldung geben, ob alles passt, oder ob man an der einen oder anderen Stelle noch etwas verändern sollte.

Einen angenehmen Abend noch.
Zielgerade: Kolloquium!
Antworten