Hauptstudium Wahlpflichtmodule einsehen

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
TanteKäthe
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.12 17:22

Moin,

mein Grundstudium ist abgeschlossen und ich möchte nun meine Wahlpflichtmodule wählen. Allerdings kann ich auch nach längerem Suchen in der VH nur den Modulkatalog finden. Dieser hilft nicht wirklich weiter zu erkennen, welche Einzelmodule zu welchem Gesamtfach gehören.

Ich will zB Controlling und Personal machen, muss aber auf 40 Credits kommen und weiss, dass die beiden Fächer dafür nicht in Gänze reichen werden, ich also noch aus einem anderen Bereich wählen muss. NUR wo finde ich eine genaue Auflistung der der Schwerpunkte?!

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand die Navigation in der VH dafür aufzeigen kann
Benutzeravatar
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 303
Registriert: 19.02.11 18:33

Hallo,

also: in der VH--> Aktuelles --> Service --> Studien- und Prüfungsordnung --> Auswahl treffen, wo du immatrikuliert bist, bspw. Pinneberg --> Diplomstudiengänge --> SPO für grundständige Studiengänge --> im PDF-Dokument ist das dann Seite 26 von 56, hier beginnt die Auflistung der einzelnen Wahlpflichtbereiche mit den entsprechenden Credit-Zuordnungen.

Viel Spaß beim Wählen :D

Ach ja: habe das hier zwar schon einmal irgendwo gesagt, aber trotzdem: bitte darauf achten, dass deine Module, mit denen du auffüllen musst/willst, lediglich aus einem Bereich kommen!
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
TanteKäthe
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.12 17:22

Vielen Dank!
Antworten