Assigment BWL33

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
vertigo75
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 172
Registriert: 19.04.11 01:22

Hi,

ich schreibe gerade an meinem insgesamt 2.ten Assigment und habe festgestellt, dass ich mir mit dem Thema "Technisierung der Lagertechnik" scheinbar das falsche Thema ausgesucht habe. Denn ich tue mich damit unheimlich schwer.

Die Schwierigkeiten hatte ich beim ersten Assignment zum Thema BWL55 nicht. Meine Schwierigkeit besteht darin eine Überleitung von den Lagerarten, von denen es viel zu viele gibt zu den automatisierten Lagern zu kommen. DEnn bei den Lagerarten selbst wird nur sehr wenig zu den Automatisierungsgraden ausgesagt.Der Hauptteil der Aufgabenstellung lest sich wie folgt. "Erläutere wann der einsatz welcher lagerart und damit technik wirtschaftlich sinnvoll ist" und da weiss ich nicht wie ich anfangen soll.

Bin ja bestimmt nicht der erste und einzige der sich diesem Thema widmet und vielleicht kann mir dazu jemand ja tips oder vielleicht sogar ein Assigment zu dem Thema zukommen lassen. Es geht mir dabei wirklhc nicht darum, etwas abzuschreiben aber ein Ansatz wie ich in der Arbeit weiterkomme würde mir ungemein helfen. Ich habe mir reichlich Literatur in der Uni ausgeliehen, also der 'Wille ist definit da.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Seppi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.12 19:38

Mein Tip wäre, schau mal ob Du in einer Bücherei eines der Bücher bekommst.
Wannenwetsch / Integrierte Materialwirtschaft und Logistik / ISBN 978-3-540-89772-9
Ehrmann / Logistik / ISBN 978-3-470-47596-7
Oeldorf Olfert / Materialwirtschaft / ISBN habe ich leider nicht.

da wurden diese Themen angeschnitten bzw. behandelt. Nur in welchen der 3 Bücher kann ich Dir nicht verraten, da mein "Logistikmanagement-Lehrgang" schon zu lange her ist.

Ich hoffe Dir damit zumindest einwenig weitergeholfen zu haben. :D

Grüße
Seppi
Totaldurchdenwind
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.11 19:34

Ich kann diese Bücher empfehlen,
sind auch teilweise bei Googlebooks einsehbar.

Hompel, Michael und Schmidt, Thorsten. 2005. Warehouse Management. 2. korr.
Auflage. Berlin, Heidelberg : Springer

Hompel, Michael, Sadowsky, Volker und Beck, Maria. 2011. Kommissionierung:
Materialflusssysteme 2: Planung und Berechnung der Kommissionierung in der
Logistik. Berlin, Heidelberg : Springer

Hompel, Michael, Schmidt, Thorsten und Nagel, Lars. 2007.
Materialflusssysteme: Förder-und Lagertechnik Band 10. [Hrsg.] Michael ten
Hompel und Reinhardt Jünemann. 3. Auflage. Berlin, Heidelberg : Springer
Die Wissenschaft liefert stets nur den aktuellsten Stand des Irrtums - nicht die Wahrheit
Antworten