VSY01 - Frage

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Benutzeravatar
lenhart08
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 119
Registriert: 29.04.07 12:46
Wohnort: - - -

Hi zusammen,

bin grad am Durchlesen der Lerneinheiten von VSY01!!!!
Bin echt grad am Verzweifeln mit dem Modul. Ich lese das Zeugs kann mir das echt nicht merken.
Entweder bin ich am Ende der Aufnahmefähigkeit angelangt oder ist es einfach nur ziemlich abstrakt geschrieben?

Ich habe das Zeugs noch nie gehört, bin zwar aus dem Bereich der Informatik, aber das
können doch nur Programmierer wissen oder?

Wie habt Ihr euch auf die Klausur vorbereitet?
Wird hier noch der Stoff eingegrenzt?
Wird so in der Tiefe abgefragt?

Habe die Zusammenfassung mal runtergeladen.
Was ist Eure Erfahrung? Mach ich mir da nur zuviel GEdanken?

Gruss
der Depremierte
monday55
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 158
Registriert: 27.06.08 10:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Moin,

bin auch gerade bei dem Modul und ich finde die Lerneinheiten lesen sich wie...

Abk. ist so weil Abk. ist so weil Abk. ist nun mal so...
Es ist wie es ist... Daher Abk. ist so.... Und aus dem Kontext Abk. ist so...
Bla bla bla.


Sogar das Modul "Formale Methoden der Informatik" hat sich besser gelesen.

Wie sind deine Erfahrungen im Nachhinein? Hat das Seminar noch den AHA-Effekt gebracht? War die Klausur machbar?
Das ganze Modul frustiert extrem :-/
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 224
Registriert: 02.11.09 19:50
Wohnort: Raum Stuttgart

Macht euch nicht so ein Stress kurz vor Weihnachten ;)

Erfahrung Vorlesung Stuttgart:
Dozent (glaube es war Hr. Schmatzer) hat seine eigenen Foliensatz die er durchgeht. Es gibt anschließend noch eine Klausureingrenzung und Erklärung der ganzen Themen. Wenn man aufgepasst hat, die Folien im Nachgang noch mal durchschaut dann ist die Klausur auch nicht so schlimm. Meistens kommt während der Präsentation "...das folgende Thema könntet ihr euch dann später noch mal genauer ansehen.." ;)
monday55
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 158
Registriert: 27.06.08 10:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

thx Mr. D das Thema treibt mich langsam in den Wahnsinn ;-)
Antworten