Seminar WIM04 am 10.02.12

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Benutzeravatar
Tschakka1979
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 86
Registriert: 08.10.11 09:29

Hallo zusammen,

hier die Themen der Klausur vom Freitag:

Detail:
Zahlenumrechnen hex und bin und dez
Matrizen multiplizieren
Schalttabelle zur Addition zweier Dualzahlen
vollst. Induktion

Komplex:

Lineare Algebra, irgendwas mit Koptüchern
7 Segment Anzeige (wie fast immer)
Aussagenlogik, Autohaus mit Hybridautos etc.

Klausur war alles in allem sehr schwer aber zu machen, hoffe es hat gereicht und irgendeinem Student hilft das obige ; )

Grüße

Tschakka1979

Seminar mit Hr. Berkemer war gut.
Akkadir
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 27.06.10 19:10

Vielen Dank für den Beitrag. Klingt erstmal alles machbar bis auf die Komplexaufgabe, wobei ich mit den Unterlagen noch nicht vollständig durch bin.

Mit welchen Unterlagen hast du dich vorbereitet?
pwolf82
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 47
Registriert: 22.03.11 21:20

Moin, die 7 Segmentanzeige findest du auf http://de.wikipedia.org/wiki/Segmentanzeige damit hab ich mich etwas vorbereitet. Grundsätzlich sollte bei der Schaltwerttabelle auf ein Schema(siehe Wikipedia) geachtet werden, dann ist es eigentlich nur Schreibarbeit. Der Rest ist dann Min und Maxterme rausschreiben, vereinfachen und ich glaube auch noch eine Gatterschaltung daraus entwerfen. Also alles dabei was spaß macht. ;)

Die Aussagenlogik Aufgabe ist ebenfalls Wertetabelle erstellen, dieses mal jedoch mit "w" und "f" statt 1 und 0. Probleme hatte ich jedoch aus die Funktionen verbal herzuleiten umgekehrt ists einfacher. ^^

Alles in allem ist es mit entsprechender Vorbereitung definitiv machbar!

Ich hatte das Seminar am 10. Dez. ebenfalls in Stuttgart besucht und kann bestätigen das Herr Berkemer das Seminar gut leitet, den Stoff verständlich wieder gibt und auch auf Fragen eingeht.

Grüße,
Peter
Benutzeravatar
Tschakka1979
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 86
Registriert: 08.10.11 09:29

Noten sind online !
Antworten