ANS01, UML und Klausur

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Akkadir
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 27.06.10 19:10

Hallo an alle Kommilitonen,

ich habe eine Frage zum Modul ANS01: Im zweiten Heft ab derHälfte wird sehr viel von UML erzählt und verschiedenen Diagrammarten. Gleichzeitig hackt der Autor ein wenig auf diesen Methoden herum, da diese keine Geschäftsprozesse modellieren, sondern durch ihr starkes Systemdenken zu wenig auf diese GEschäftsprozesse eingehen können. Muss ich den ganzen UML-Quatsch jetzt mit lernen? (Wirklich SInn macht es mit den Aussagen im Heft jedenfalls nicht) In der Klausur scheint das gar nicht dran zu kommen. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem neuen Material der AKAD arbeite.

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.

Schönen Sonntag noch und Grüße

Akkadir
Amarok
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 175
Registriert: 17.01.09 23:39

schon etwas her bei mir - glaube UML war da in der Klausur nie ein Thema. Keine Ahnung wie es nun aktuell ist
steffen.burger
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.11 19:32

Servus,

laut meinen Informationen kommt das ganze UML Zeugs nicht dran.
Hatte der Dozent so durch die Blume gesagt und alle Kommilitonen ebenfalls.

Gruß,
Steffen
Antworten