FGI01 Seminar

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Benutzeravatar
Tschakka1979
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 86
Registriert: 08.10.11 09:29

Hallo zusammen,

habe im Mai das Seminar FGI01 und wollte mal wissen wie das so abläuft? :D
Wie habt ihr euch darauf vorbereitet, Hefte durchlesen ist schon klar, aber sonst ??
Vielen Dank

Grüße

Tschakka
Benutzeravatar
Kalusha9
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.11 10:57
Wohnort: Kassel

Hallo zusammen,

würde mich ebenfalls für den Ablauf des Seminars FGI01 interessieren.

Da es sich ja nur um ein Softskill Modul handelt ohne Prüfung, möchte ich mir hiermit nur so wenig Aufwand wie möglich machen und mich stattdessen auf die wichtigen Fächer konzentrieren.

Reicht es wenn man sich hierfür die Zusammenfassungen am Ende der Hefte durchließt ?

Für eine kurze Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
Julian
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 02.01.11 11:31

Hallo,

ich habe das Modul bereits erledigt und denke, dass man hier mit minimalem Aufwand gut durch kommt.

Gruß,
Julian
lea07
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.11 16:24

Hallo,

Was habt ihr in dem Seminar genau gemacht? :D
Wie war der Ablauf usw??

Gruß
jeb
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 109
Registriert: 02.07.11 09:08
Wohnort: HH

hatte FGI01 im April
wir haben 2x Gruppenarbeit gemacht und drum rum Theorie, um zu bestehen musste man wenigstens 1x aktiv sein, soll heißen bei Grupenarbeit 1 und/oder 2 beim Vortrag des Ergebnis mitwirken! war super easy und wir haben alle bei beiden GA jeweils Teilergebnisse vorgetragen.
Da 3 Leute nicht erschienen sind hatte wir auch schon eine Stunde früher Schluss!

Über die Suchfunktion bekommt man übrigens einige Einträge zum Ablauf. :wink:
Charly81
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.12 09:29

Hallo,
ich wollte auch mal nachfragen, da ich mir jetzt nichtmehr sicher bin und einiges dazu gehört habe:

Bekommt man nun lediglich ein "bestanden" nach dem Seminar nach Gruppenarbeit oder auch eine Note, die dann im Zeugnis steht aber nicht in Endnote mit einfließt? Zumindest steht bei mir 0% Kann man ja trotzdem dann Note kriegen, die aber nichts zählt...
Und lediglich bissi mitmachen und das wars?

wäre lieb wenn ihr antworten könntet, da ich mir langsam echt nemme sicher bin wie ich mich am besten vorbereiten soll.. :(

vielen Dank! :P
Prego78
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 25.10.10 13:31

Ist bei mir jetzt schon über ein Jahr her (Jan. 2012). Aber das ist ein Seminar, was ich z.B. ohne die Hefte gemacht habe. Ich schaffe jetzt seit 15 Jahren. Da reicht die Erfahrung aus. Seminar war Stuhlkreis, ein paar Rollenspiele und Diskussionen. Also easy angehen.

Grüße
Jens
To Do
in Arbeit
VI |Kolloquium
Antworten