CPP01 nicht zum gekoppelten Klausurtermin gehen

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
meggy-126
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 13.12.11 16:38

Hallo,

ich möchte vom 08. - 10.04.13 das Seminar zu CPP01 in Leipzig besuchen. Laut Auskunft der Studienbetreuung ist der dazugehörige Seminartermin am 04.05.2013. Da dies aber aktuell der einzigste Termin ist wo auch WIR04 angeboten wird, wollte ich fragen ob es schlimm ist wenn ich nicht zu dem gekoppelten Klausurtermin gehe, sondern später. Hat jemand damit Erfahrung ob dann die Aufgaben der Klausur schwerer zu bewältigen sind?

Habt schon mal vielen Dank im voraus.

Liebe Grüsse
evileye
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 19.10.10 19:26

Definitiv ja.

Das liegt zum einen daran, dass die jeweiligen Dozenten die auch Klausursteller sind jeweils eigene Schwerpunkte setzen und einen darauf vorbereiten. Neben Fr. Schröder gibt es ja jetzt einen neuen Dozenten. Zum Anderen ist es bei CPP so, dass wenn man im Seminar bestimmte Schwerpunkte nicht behandelt, diese in der Klausur auch nicht dran kommen. Ausserdem fehlen Dir dann auch die vielen kleinen HInweise, worauf man sich besonders vorbereiten soll und das Skript.

Ich habe CPP01 vor ungefähr einem Jahr geschrieben und es war für mich bisher die mit Abstand schwierigste Klausur. Ausnahme wäre wenn Du über hervorragende C++ Vorkenntnisse verfügst, ansonsten nimm lieber die dazugehörige Klausur.
meggy-126
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 13.12.11 16:38

Ok, hab vielen Dank für deine Antwort.

Dann werd ich wohl doch zu dem Klausurtermin gehen.
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

Vielleicht noch dieser Thread zur Entscheidungshilfe:
http://wwww.fernstudenten.de/viewtopic. ... be#p114673

Mein Rat: In jedem Fall die zugehörige Klausur schreiben!
meggy-126
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 13.12.11 16:38

Vielen Dank auch an dich. Nachdem man das alles so liest, kann man glaub ich garnicht anders und muss die zum Seminar zugehörige Klausur mitschreiben.

Habt mir auf jedenfall sehr weitergeholfen :)
james2k23
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 121
Registriert: 23.09.12 20:11

hi,

hab cpp01 bei Herrn Karg gemacht. Der macht die Seminare nur extrem selten 1 oder 2 mal pro jahr in Stuttgart. Er erklärt super gut, nimmt sich für einzelne Leute viel Zeit und gibt auch recht gute Tips für die Klausur, die er ja selber stellt.
Wenn man bei einigermaßen gut lernt, kann man auch ohne Vorkenntnisse mit einer 3 oder 4 bestehen, besserem Noten sind allerdings schwierig zu erreichen. Hab jetzt im 1. Versuch mit 0 Verkenntnisse bestanden...
Kann ihn nur empfehlen. Die anderen Dozenten sollen angeblich schwerer sein...Haben mir die berichtet, die bei ihnen durchgefallen sind und es im 2. anfall bei Herrn karg gemacht haben.
Antworten