WIN11, 28.09.2012 in Stuttgart

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Chrisso
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.12 21:16

Hallo zusammen,

ich habe jetzt genau eine Woche vor dem Seminar noch immer keine Meldung zur Aufgabenstellung bekommen und in der AG sind bisher auch keine Dateien oder Arbeitsanweisungen hochgeladen. Im Modulwegweiser steht aber, dass die Aufgaben 8 Wochen vor dem Seminar bekanntgegeben werden und 4 Wochen vor dem Seminar bereits abgeschlossen sein sollen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Online-Vorbereitung für WIN11? Gab es da auch weniger als eine Woche Vorbereitungszeit? Auf eine Anfrage bei der Betreuung gab es bisher keine Antwort...

Grüße
Christian
Julian
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 02.01.11 11:31

Das ist natürlich bitter. Die Betreuung ist da aber genau der richtige Ansprechpartner. Bei uns kamen sie auch verspätet - wenn auch nicht so spät. Im Prinzip sind die Aufgaben immer identisch. Das es eine spezielle Gruppe pro Seminar in der VH dafür gibt ist dir aber bekannt, oder? Liegt auf der Hand, ich weiss. Bei der Zeit würde ich evtl. schon auf Stur stellen. Ist ne absolute Frechheit.
Chrisso
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.12 21:16

Jo, ist mir bekannt. In der Gruppe passiert aber leider rein gar nichts. Dann warte ich mal ab, was die Betreuung antwortet.

Danke und Grüße
Christian
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

@Julian: Ich gehe davon aus, dass wir im gleichen Seminar waren.
@Chrisso: Wann habt Ihr bei der Betreuung nachgefragt?

Laut Modulbeschreibung sollten die Themen für die Assignments 6-8 Wochen vor dem Seminar in der Arbeitsgruppe veröffentlicht werden.
Als das nicht der Fall war haben wir dann direkt 5 Wochen und 6 Tage vor dem Seminar bei der Studienbetreuung nachgefragt. Manche per E-Mail, manche telefonisch. Danach kamen waren die Aufgaben recht flott online.

Bisher bin ich davon ausggangen, dass das bei unserem Termin eine unglückliche Ausnahme war. Aber vielleicht ist das doch ein organisatorisches Problem?
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Chrisso
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.12 21:16

Ich muss gestehen, dass ich erst letzte Woche nachgefragt habe. Hab mich da voll auf die Betreuung verlassen. Von der hat die komplette Gruppe 'ne Mail bekommen, in der stand, dass der Dozent sich bei uns vorstellt und uns dann mit der Aufgabenstellung vertraut macht. Dumm gelaufen, mal sehen, was jetzt passiert...
Chrisso
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.12 21:16

Aufgaben wurden heute, 4 Tage vor dem Seminar, eingestellt.
Gulaschkanone
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.12 15:01

Ich bin morgen auch mit dabei und finde das ganze eine große sauerei....
Chrisso
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.12 21:16

Die Noten der Klausur sind nun auch online.
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Ich habe das Problem in der Senatssitzung angesprochen und zumindest teilweise eine Erklärung erhalten. Siehe http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=1&t=66196
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Antworten