DBA01 14.12. Stuttgart

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Benutzeravatar
Tschakka1979
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 86
Registriert: 08.10.11 09:29

Hallo,

hab gestern in Stuttgart DBA01 geschrieben, soweit alles ok. Seminar war sehr gut.

Frage:
Hat jemand die Relationenalgebra gemacht ? Wenn ja, Stichwort Natural Join, das ging doch gar nicht, oder ?
Rest war ok, auch wenn die ER Modellierung mit der Pizzeria ein wenig tückisch war.

Grüße

Tschakka
Isa0509
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.01.12 08:13

Hallo,

ich habe die Relationenalgebra gemacht und bin auch der Meinung, dass das nicht lösbar war. Habe ich auch so notiert.

Die Klausur war meiner Meinung nach sehr fair gestellt.

Viele Grüße
Isa
jms
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 117
Registriert: 04.12.09 15:43
Wohnort: nirgendwo

Hallo,

in LEJ die gleichen Aufgaben, fand ich auch recht fair und auch machbar. die pizza auf papier zu bringen war allerdings wirklich nicht so einfach, vor allem wegen der xxx möglichen lösungswege.

schaun wir mal was raus kommt.
Benutzeravatar
Tschakka1979
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 86
Registriert: 08.10.11 09:29

Hi fand ich auch, außerdem haben wir im Seminar schon sehr viel über mögliche Lösungswege diskutiert, deshalb bin ich auch mal auf die Korrektur gespannt. :D
Hat jemand hierzu schon Erfahrung mit Prof. Karg zwecks der Dauer ??
UrsL
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.02.10 19:58
Wohnort: NRW

Hallo,
ich habe zwei kurze Fragen dazu:

- ist bei diesem Seminar auch wieder "alles aus einer Hand" - Seminar-Dozent=Klausursteller=Korrektor?
- sind Seminar und Klausur zeitlich getrennt?

Danke und Grüße,
Urs
Benutzeravatar
Tschakka1979
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 86
Registriert: 08.10.11 09:29

Hallo Urs,

Seminar und Klausur wird bei diesem Modul wohl immer von einer Person durchgeführt/gestellt, dieser nimmt dann auch die Korrektur vor.

Bei uns war das Prof. Karg. Das Seminar war echt gut und auch die Klausur war fair. Die Klausur hängt immer an einem bestimmten Seminar und wird dann ca. 3 Wochen später geschrieben.
Tipp: Schau nach wer das Seminar hält und schau ob du auch Prof. Karg bekommen kannst. :D
Viel Erfolg dabei !

Grüße

Jens
Benutzeravatar
Tschakka1979
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 86
Registriert: 08.10.11 09:29

hat schon jemand die noten ???
Benutzeravatar
Tschakka1979
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 86
Registriert: 08.10.11 09:29

Noten sind da ; ))) voll geil !!
Isa0509
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.01.12 08:13

Stimmt - sehr schön :) :D
jms
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 117
Registriert: 04.12.09 15:43
Wohnort: nirgendwo

nö, Klausur in Leipzig hat noch keine Noten online.
jms
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 117
Registriert: 04.12.09 15:43
Wohnort: nirgendwo

immer noch nichts zu sehen - hat jemand der in leipzig geschrieben hat schon seine noten ?
Delta_J
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.11 08:36

Tag auch,

ich hab in LE geschrieben und auch noch keine Note. Ist ja auch grad mal ein bissl was mehr als ein Monat rum. Da werden wir sicher noch eine ganze Weile warten dürfen ;).
jms
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 117
Registriert: 04.12.09 15:43
Wohnort: nirgendwo

LE ist auch online. bin auch zufrieden ;)
Delta_J
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.11 08:36

Jawohl! Note ist da und Note ist wunderbar!!! :D
Antworten