Suche eine Seite zum Thema Datenbanken

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Sabine95
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.13 20:22

Hallo Zusammen

in meinem Studium behandeln wir gerade das Thema Datenbanken, nur leider habe ich keine Ahnung davon.

Nun habe ich folgende Seite gefunden: http://www.datenbanken-verstehen.de
Ich muss sagen, dass dort die Grundlagen sehr schön erklärt werden. Kennt jemand die Seite und kann mir evtl. sagen, ob sie gut ist.



ich war nur ein paar Minuten drauf. Kennt jemand noch andere Seiten oder sagt ihr, dass die Seite von oben gut ist.



Viele Grüße

Sabine
evileye
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 19.10.10 19:26

Habe es mir gerade angeschaut. Für Grundwissen ausreichend, der SQL Teil ist auch zu gebrauchen.

Es fehlen aber einige wesentliche Dinge wie z.B. Tranksaktionshandling. Zudem sind die Erklärungen eher kurz gehalten.

Ich weiss nicht welches Modul Du bearbeitest, aber eigentlich sind die Lernhefte bei DAO01 bzw. DBA01 recht gut verständlich.
ragn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.11 11:43

Hier ist noch eine gute Seite um SQL zu üben.

http://sqlcoach.informatik.fh-kl.de/sqlcoach/
Antworten