Projektbericht - Thema und Betreuer finden

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
julia.weber2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.18 20:17

18.05.20 21:32

Hallo zusammen,

Ich will Ende des Jahres den Projektbericht beginnen. Es soll irgendetwas im Bereich Vertrieb (Key-Account-Management oder Reklamationsmanagement) werden.

Frage an euch: Gibt es irgendwo eine Übersicht über mögliche Betreuer bei der AKAD? Ich habe bisher leider keine gefunden. Da außerdem nahezu sämtliche Seminar im letzten Jahr mangels Nachfrage ersatzlos gestrichen wurden, hatte ich auch nicht die Möglichkeit, Dozenten persönlich kennenzulernen. Das ganze macht es jetzt natürlich umso schwerer.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Betreuern? Hat vielleicht zufällig auch jemand in diesem Bereich geschrieben?

Danke für Eure Hilfe!
meise
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 24.04.16 10:38

05.07.20 19:10

Moin Julia,

bist Du schon weiter gekommen?

Bin auch beim PB... ;-)

Gruß
julia.weber2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.18 20:17

05.07.20 19:20

Nein, noch nicht. Hier hat ja leider niemand geantwortet und bei der Betreuung warte ich jetzt trotz Erinnerungen seit mehr als 4 Wochen auf Antwort.
Also wenn du etwas in Erfahrung bringst, bin ich dir sehr dankbar, wenn du es hier auch kurz in den Thread schreibst :)

VG Julia
meise
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 24.04.16 10:38

03.08.20 11:48

Moin Zusammen,

ich kann nur empfehlen direkt die Studienbetreuung zu kontaktieren.

Diese weisen Dir bei Bedarf einen Betreuer zu.

Ich habe es selbst versucht, und diverse Betreuer angeschrieben.
Leider oftmals nicht mal eine Antwort. So verstreicht wertvolle Zeit.
Aber Du möchtest ja erst Ende des Jahres starten ;-)

Bei Bedarf können wir uns gerne austauschen.

Gruß Meise

P.S. Habe gelesen das Prof. Kreutle oftmals bei PB und Abschlussarbeiten zur Verfügung steht.
Katharina24
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.20 18:50

07.08.20 11:46

Hallo,

ich habe direkt die Studiengangsleitung angeschrieben und sie hat mir dann drei Betreuer im gewünschten Bereich genannt.

Grüße
Katharina
Benutzeravatar
q0ldstueck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.14 19:33

31.08.20 00:55

Hey :-)

Ich habe eine Dozentin meines Wunschbereiches direkt kontaktiert und Sie hat mir auch innerhalb von 12h geantwortet. Wir sind auf der selben Wellenlänge was die Thematik und Gestaltung der PB angeht. Falls dir auch jemand rumschwebt - einfach direkt fragen, ansonsten mal die Studienbetreuung anrufen.

Liebe Grüße
DONE :mrgreen: :SQF26 IKM01 KOM20 VWL03 ELK01 DGL03 SQF40 BWL02 EUE02 BWL22 DGL11 UFU44 IBW03 MKG40 EVW02 EKO03 ENC21 EUE01 EIT21 LPM40 PER40 EKO04

CURRENTLY :oops: : PER41 PER42

EXAMS: ALL DONE 8)

PAPER: PB BA
Antworten