Fragen im BWL-Kolloquium zu Projektbericht/Assignments

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
mahony13

Hallo zusammen,

werden im Kolloquium auch Fragen zum Projektbericht bzw. zu Assignments gestellt, welche man im Laufe des Studiums bearbeitet hat oder geht es ausschließlich um die Bachelorarbeit + BWL02/Schwerpunkte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Schöne Grüße
m13
Jens2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 19.06.08 19:45

Das liegt sehr an den Prüfern, wie das abläuft. Da gibt es sicherlich keine generelle einheitliche "Verfahrensweise".
Bei mir war es so: 10 min Präsi Abschlussarbeit, 5 min Fragen dazu, 15 min Fragen zum einen Hauptstudienfach, 15 min Fragen zum zweiten.
Wichtig ist es auch immer, die Schwerpunkte, die die Prüfer haben, zu beachten. Hier können natürlich auch immer Fragen kommen. Bei mir stimmten diese Schwerpunkte mit meinen Studienhauptfächern überein.
Zu den Assignments gabs keine Fragen. Ich denke mal, dass die Prüfer gar nicht wussten, welche ich geschrieben habe.

Viel Erfolg & cool bleiben (das wird schon) 8) ,
jens
VG, Jens
Antworten