Thema Bachelorarbeit-Praxisteil

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
sunnysideoflife
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.09 18:05

Hallo zusammen,
Ich schreibe(möchte schreiben) eine Bachelorarbeit über das Thema: Personalbeschaffung über Social Web für KMU. Ich wollte für das Paxisteil eine online-Umfrage starten, wie KMUs bei der Personalbeschaffung vorgehen. Leider hat mein Betreuer mir gesagt, dass es nicht gehen wurde. Ich sollte eine Konzeption für ein Unternehmen machen. Leider finde ich keinen. U. gehen mit solche Daten sehr sorgfältig um.
Habt Ihr ein Tipp, wie ich das Problem lösen kann? Wie geht Ihr bei der Bearbeitung des Praxisteils der Arbeit vor?
Ich bin total verzweifelt.
Danke für eure Hilfe!
Lena89
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.13 13:31

Wenn du ein Konzept erstellen sollst, muss das ja nicht notwendigerweise an einem Praxisbeispiel eines U belegt sein - Konzepte sind ja gerade der theoretische Teil. Klar kann es für ein Unternehmen speziell entwickelt werden, aber auf Basis der Theorie kannst du ja auch eins abstrahieren denke ich.

Da ich für meine Thesis einen Fall von meiner Firma übernehmen kann, stellt sich bei mir die Frage glücklicherweise nicht.
Antworten