Kontakt mit Dozenten

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Lena89
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.13 13:31

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wie ihr das so handhabt mit Kontakt zu euern betreuenden Dozenten während der Bearbeitungsphase von PB/Thesis. Ich habe das Gefühl, zu wenig Kontakt zu halten, allerdings tauchen auch kaum Fragen auf. Zumal ich den gleichen Betreuer für PB und Thesis habe und einige Fragen zum Format, Zitieren so schon bei der vorherigen Arbeit beantwortet wurden.
Da meine Gliederung auch abgesegnet ist, stürzt man sich eben in die Arbeit, da habe ich eigentlich kaum Fragen oder Besprechungsbedarf, wie ist das bei euch so (gewesen)?
Benutzeravatar
Ram_master_g
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.14 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Hallo,
ich hab zwar noch keine Abschlussarbeit an der AKAD geschrieben, aber an meiner alten HS.
Mein Tipp: Schick ihm doch mal so im 2 Wochen Rythmus einen aktuellen stand, rein zur Info.
Er wird ihn dir zwar nicht korrigieren, wenn es aber komplett in die falsche Richtung läuft, wird er schon eingreifen.

Viel Erfolg noch :)
ehemaliger Studierendenvertreter
Angewandte Informatik (DHBW) 10/11-08/14
General Managment 07/14-01/15
Angewandtes Managment 01/15-11/16
UFU42,SQF60,SQF40,UFU60,ANS21,LPM61,MKG21,VWL03,BWL21,IUF60,STL60,KLR21,PER22,EWS01,ORG60,UFU41,CON60,PER61,Thesis,Kolloquium
DONE
Waiting
NOW
▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌100%

#keepfernstudentenalive
Lena89
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.13 13:31

Danke für dein Feedback!
Mit dem Schicken von dem aktuellen Stand (im kompletten Umfang) war ich zögerlich, da es ja immer heißt, dass die Dozenten eigentlich nicht vor der Abgabe ganze Teile lesen sollen etc. Zumindest habe ich das so im Kopf, meine, dass das in irgendeiner Information zu Abschlussarbeiten steht...
Aber man könnte vllt auch eher stichwortartig die Absätze zusammenfassen?
Benutzeravatar
Ram_master_g
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.14 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Kannst ja nochmal mit ihm Rücksprache halten. Ich habe zum Teil auch bei Assignments Kontakt mit den Dozenten. Ich erwarte auch keine Antwort, die Praxis hat aber gezeigt, dass im Worst-Case-Szenario immer ein Feedback kam:)
ehemaliger Studierendenvertreter
Angewandte Informatik (DHBW) 10/11-08/14
General Managment 07/14-01/15
Angewandtes Managment 01/15-11/16
UFU42,SQF60,SQF40,UFU60,ANS21,LPM61,MKG21,VWL03,BWL21,IUF60,STL60,KLR21,PER22,EWS01,ORG60,UFU41,CON60,PER61,Thesis,Kolloquium
DONE
Waiting
NOW
▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌100%

#keepfernstudentenalive
fernstudent_it_hh
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19.10.15 10:57

Hallo Lena,

ich habe meine Thesis vor einem Monat abgeben und hatte wirklich nicht viel Kontakt zum Dozenten.

Ich habe Anfangs ein paar mal hin und her geschrieben, telefoniert und die Gliederung und grobe Punkte (Anzahl der Seiten, wieviel Theorie) abgestimmt.
Er meinte ich könne ihn immer kontaktieren, wenn ich Hilfe brauche, die Richtungsweisend sind. Da die Gliederung und damit die Richtung für mich irgendwie klar waren, kam das auch nicht vor.
Ich habe meine Note noch nicht und bin deswegen ziemlich aufgeregt...

Ein vorher lesen des Dozenten wird von der AKAD ausdrücklich verboten. Sowas erwähnte mein Dozent zumindet.

Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

VG
Antworten