Gutachten BA

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Meli85
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.09 12:41

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Bewertung der BA. Diese wird ja von zwei Korrektoren korrigiert, bekommt man dann zwei Gutachten? Beim Projektbericht war das ja nicht so...Bin etwas verwirrt, da ich was von zwei Gutachten gelesen habe..

Danke vorab!
mac37
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.15 07:54

Ja, hier gibt es getrennte Gutachten mit eigenen Kommentaren und separater Note der Korrektoren. Deine Note wird dann aus dem Mittelwert der beiden Bewertungen gebildet, es sei denn, die Noten der Gutachter weichen um mehr als eine Notenstufe voneinander ab. Dann kommt ein dritter Gutachter ins Spiel.
Meli85
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.09 12:41

Danke für deine Antwort! Aber eine Sache würde mich noch interessieren: Bekommt man die Endnote mitsamt Gutachten-Noten zugesandt oder bekommt man die Gutachten einzeln nacheinander?
mac37
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.15 07:54

Die Gutachten kommen als 2 Anhänge in einer Email vom Prüfungsamt. Darin steht jeweils die Note des jeweiligen Gutachters drin. Die Endnote wird dann automatisch im Campus hinterlegt.
Steht beispielsweise in Gutachten A eine 1,3 und in Gutachten B eine 1,7 , bekommst du im Campus die Endnote 1,5 für die BA.
Antworten