Abschlussarbeiten

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Jens2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 19.06.08 19:45

Hallo,

ich hab eine Frage. Ein Freund von mir hat per 2012 den Diplomstudiengang Betriebswirtschaftslehre absolviert, allerdings exklusive der Projekt- und Diplomarbeit. Die will er noch anfertigen, allerdings hat sich bis jetzt nichts getan (ich glaube, da tut sich auch so schnell nichts). Aus diesem Grund ist er bei der AKAD auch noch als Student eingeschrieben (undzahlt fleißig).

Weiß jemand von euch, wie lange man für die Abschlussarbeitn Zeit hat? Die AKAD selber will ich nicht fragen, da es mich ja nicht betrifft (für jemand anderen zu fragen, ist auch ein bisschen blöd). Gibt es da zeitliche Begrenzungen oder ist das unbefristet möglich?

Würde mich sehr freune, wenn jemand das weiß. Vielleicht gibt es da irgendewelche Richtlinien von der AKAD, wo das drinsteht.
VG, Jens 8O
VG, Jens
Jens2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 19.06.08 19:45

Weiß denn wirklich keiner was? Schade :(

VG, jens
VG, Jens
Alice
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 25.05.13 11:05

Hallo,

ich schätze mal, dass man fast unbegrenzt Zeit hat, immerhin zahlt man nach der kostenlosen Betreuungsfrist ja wieder fleißig Studiengebühren.
Mit 100 % Sicherheit kann diese Frage sehr wahrscheinlich nur von der AKAD selbst beantwortet werden.
Viele Grüße
Alice
Jens2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 19.06.08 19:45

Vielen Dank Alice. Meine Vermutung ist es auch, dachte nur, dass es ne Grenze gibt, weil doch m. E. kein Diplomstudiengangn mehr angeboten wird.

LG, Jens
VG, Jens
roden1887
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.06.13 08:43

Moin Jens.
Also unbegrenzt Zeit hat er denke ich nicht, da doch der Diplomstudiengang ausläuft und die Diplomstudenten bis zu einem gewissen Zeitpunkt fertig sein müssen (bin der Meinung ich hätte mal etwas von 2018 gehört).

Frag doch einfach mal die Studentenvertretung.
Grundstudium: Done
Hauptstudium: Done
Diplomarbeit: Done
Kolloquium: Done

Diplom Kaufmann (FH)
Antworten