Unterstützung des Arbeitgebers im Projektmodul?

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Benutzeravatar
Frank78
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 11.11.13 09:18

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an diejenigen, die das Projektmodul bereits hinter sich haben.
Wurdet ihr von eurem Arbeitgeber hierbei unterstützt?
Habt ihr hierfür ggf. Zeit eingeräumt bekommen?
Wurden Fragen beantwortet?
Wurden Informationen bereit gestellt?
Wie wurde ein arbeitsnahes Thema vom Arbeitgeber generell aufgenommen?

Danke für eure Rückmeldung!
Gruß
blacklove
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.12 12:35

Hallo Frank,

ich konnte meinen Projektbericht bei meinem Arbeitgeber schreiben. Das Thema habe ich selbst formuliert, mit meinem Wunsch-Betreuer abgesprochen und anschließend den Antrag in der Firma gestellt. Der Projektbericht benötigt dann natürlich einen Sperrvermerk. Ich konnte Daten des Unternehmens verwenden, um diese für meinen PB auszuwerten. Alle Kollegen meiner Abteilung wurden von unserem Chef angewiesen, mich bei meinem PB zu unterstützen und die benötigten Daten zu liefern.

Die Frage ist aber auch, wie dein Arbeitgeber allgemein zu deinem Studium steht. Weißt er davon, unterstützt er es ggf? Mein Arbeitgeber war von Anfang an über mein Studium informiert, und es wird mir jetzt nach erfolgreichem Abschluss des Studiums auch gezahlt.

Liebe Grüße

Anne
Antworten