Stichtag Beginn HS

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
steinfisch
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 120
Registriert: 31.07.09 18:57

Hallo liebe Mitstudenten,

weiß jemand genau, wann Beginn des Hauptstudiums ist? Ist das der Tag nach der letzten Klausur des GS, sofern diese bestanden ist?
In der PO habe ich nichts Brauchbares dazu gefunden.

Danke & Gruß :)
Railman
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 170
Registriert: 09.05.10 09:31
Wohnort: Willmenrod / Westerwald
Kontaktdaten:

Da diese Frage auch häufig von Bachelor Studenten kommt, bei diesen gibt es die Unterscheidung nicht mehr...

Zum Diplom kann ich leider keine Aussage machen!
Benutzeravatar
JC
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.07 17:02

Hi,

auf meinem Vordiplom steht ein Datum ungefähr mit den Worten "am xx.xx.xxxx wurden folgende Leistungen festgestellt".
Ich habe das für mich mal als Stichtag zum Übergang in das HS mitgenommen.
Obs stimmt? Keine Ahnung... war für mich aber auch nicht wichtig.

Ich habe damals für meine letzte GS Klausur einen Vorabantrag gestellt der auch genehmigt wurde.
Ca. 1 Woche nach der Klausur bekam ich die Mitteilung per Mail, dass ich die Klausur bestanden hatte
(auf die Note musste ich dann trotzdem wie alle anderen warten).

Nach Rücksprache mit den Betreuern aus Pinneberg durfte ich mich ab Stichtag dieser Mail auch für Seminare und Klausuren für das HS anmelden.
Hoffe das hilft.

Gruß,
JC
Antworten