UFU 03 Prüfung in LEI am 07.05.11

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Schallrobot
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.07 23:59

Hallo,
habe am WE in Leipzig UFU 03 geschrieben. Zum Teil bekanntes Material und zum Teil aber auch überraschende Fragen. Wurde im Prinzip alles wesentlich abgefragt. Zum ersten Mal hatte ich nach der Klausur -fast- alle Fragen noch im Kopf. Also hier die Fragen/Themen:

Komplex 1:
Es wurde immer ein Fall beschrieben und dazu mußte dann die Organisation gezeichnet und mit mind. drei Vorteilen und Nachteilen erläutert werden. Es wurden vier abgefragt. Die Matrix aber nicht.

Komplex 2:
- Kapitalverzinsung (16 Punkte) mit diversen Fragen dazu und Berechnung
- Weltbank, IWF, WTO, EU beschreiben
- Triade beschreiben
- Orientierungssystem
- Kooperationsformen
- Zunahme des Welthandels

Detailfragen:
- Fade Out Joint Venture
- Virtuelle Kooperationsform (8 Punkte)
- Economic of Scope
- Lead Country Konzept

Inhaltlich waren die Fragen gut gestellt. Nur hatte ich keine Zeit mehr zur Kontrolle.

Viel Erfolg allen.

Gruß

Schallrobot
Antworten