Fragen zur Studienorganisation

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Ingrid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.11 18:37

Hallo liebes Forum,

könnte ich im Studiengang IBC meine Studienschwerpunktmodule schon im 4. Semester (statt 6. Semester) absolvieren? Ich würde gerne Spanisch und Französisch als Schwerpunkte wählen aber es werden da so wenige Seminare bzw. Klausurtermine angeboten :(
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Vielen Dank im Voraus. :D

LG
Ingrid
diversity
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 13.03.08 15:32
Wohnort: München

Ja das kannst du machen. Ich habe während der Elternzeit fast alle mehrtägigen Seminare gemacht, darunter auch den Schwerpunkt. Dafür fehlen mir z.T. noch Seminare aus dem 3. Semester. Und bei deinen Wunsch-Schwerpunkten gibts ja sowieso keine anderen Seminare, die man vorher absolviert haben sollte.
Ingrid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.11 18:37

Hallo Diversity,
vielen Dank für die Info. :D

LG
Ingrid
Antworten