Kurzfristige Anmeldung zur Prüfung möglich?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Lefty
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 308
Registriert: 23.03.11 13:52

Hallo zusammen,

kurze Frage: Besuche am 21.01 STA02 in Frankfurt. Da ich mir nicht so sicher bin, ob ich bis dahin fähig bin die Prüfung zu schrieben, habe ich mich für den 28.01 zur Prüfung angemeldet.

Kann ich, sollte ich im Seminar merken dass ich es doch kann, mich auch noch an dem Tag zur Prüfung anmelden oder ist das unmöglich?

Danke im Vorraus
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 28.05.10 20:56

Hallo,

ich würde es an deiner stelle eher andersrum machen. Mich für die Prüfung am 21.1. anmelden. Denn du kannst dich bis direkt vor der Prüfung ja abmelden. Einfach bei der Aufsicht bescheidt sagen und gut ist. Anmelden für den 28.1. kannst du ja jetzt bis 2 Tage vorher noch. Also kannst du dann den Montag danach dich gleich anmelden für den 28.1. wenn du doch nicht schreiben möchtest.

Also ich denke die 2 Tage vorher Frist ist bindend. Bei Seminaren machen sie ja mal ausnahmen aber bei Prüfungen hab ich das noch nie gehört/erlebt. Würde das eher andersrum machen. ;)
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium
AndyS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.11 15:51

Unbedingt rechtzeitig vorher zur Prüfung anmelden und dann - wie bereits Iris erklärt hat - ggf. wieder kurz vorher wieder abmelden.
Nur durch eine rechtzeitige Anmeldung zur Prüfung kommst du auf die Teilnehmerliste und - falls du dann teilnimmst - sind auch die Aufgaben für dich kopiert und man hat genug Platz im Raum eingeplant etc.
Antworten