Assignments vs. SQL03

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 217
Registriert: 19.10.11 10:56

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage bezüglich der Assignments.
Eigentlich hatte ich vor, Ende Februar am Seminar SQL03 teilzunehmen. Nun hab ich leider ne Absage bekommen, weil es bereits ausgebucht ist.
Nun kann ich also erst im Juli daran teilnehmen...möchte aber bereits vor Juli schon zwei Assignments schreiben (BWL04 und ein spezifisches für Dienstleistungsmanagement DLM21).

Hat jemand von euch schon Assignments geschrieben ohne vorher SQL03 besucht zu haben??? Und kommt man auch so damit klar?
Hab bisher noch nicht wirklich Erfahrungen im Hausarbeitenschreiben :?
Bin dankbar über jede Antwort :)

Danke und Gruß
Mareike
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
CrazyChick20
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.09 22:31
Wohnort: Röthenbach a.d. Pegnitz

Hallo Mareike,

in der VH steht im Modul SQL03 das Studienheft zum Download bereit. Da kannst Du alles nachlesen, was Du wissen musst, wenn Du ein Assignment schreibst. Bei mir im SQL03 Seminar wurde gar nicht wirklich auf das Schreiben von Assignments eingegangen - wie gesagt, das konnte man ja selber nachlesen. Insofern sollte es kein Problem sein, die Assignments schon jetzt zu schreiben.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo,

ich stimme meinem Vorredner zu - das sollte machbar sein. Wichtig ist, daß auch das Assignment die Kernanforderungen an den Aufbau einer wissenschaftlichen Arbeit erfüllt - also Titelseite, Inhaltsverzeichnis, Einleitung, Hauptteil, Schluß, Abbildungsverzeichnis etc. - und daß man erkennbar selber recherchiert hat (ein paar Quellen sollte man anführen und richtig zitieren können - nicht an Guttenberg orientieren!) und daraus Schlüsse ziehen kann.

Es gab früher auch in der VH irgendwo noch ein paar ergänzende Informationen zum Thema "wie schreibe ein Assignment" in Kurzform (ich glaube 3 oder 4 A4-Seiten), ich kann mich aber nicht mehr erinnern wo das war. Vielleicht kann ein Mitleser weiterhelfen.

Viele Grüße
Thomas
Mauzi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 74
Registriert: 04.11.10 13:45

Toby66 hat geschrieben:
Es gab früher auch in der VH irgendwo noch ein paar ergänzende Informationen zum Thema "wie schreibe ein Assignment" in Kurzform (ich glaube 3 oder 4 A4-Seiten), ich kann mich aber nicht mehr erinnern wo das war. Vielleicht kann ein Mitleser weiterhelfen.
Ich glaube, du meinst das hier, oder?
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

... hm, nein, aber scheint mir hilfreich zu sein. In der VH finde ich momentan nur im Service-Bereich unter "Infos zum Studium" die "Vorgaben für wissenschaftliche Arbeiten". Da gibt es auch ein eigenes Kapitel für Assignments (2 Seiten). Das ist wohl dann die heutige AKAD-Fassung....

Viele Grüße
Thomas
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 217
Registriert: 19.10.11 10:56

Danke für eure Rückmeldungen... Dann werde ich das Thema Assignments mal angehen ;)
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
Antworten