FGI40 am 18.04.2020

"Nicht ohne den Kunden"
Antworten
melanie123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.19 18:27

18.04.20 11:15

Hallo,
der Stoff für FGI40 ist überschaubar und die Hefte gut lesbar, sodass sich meine Vorbereitungszeit relativ kurz gehalten hat. Leider aber größtenteils auswendig lernen.
Die zur Verfügung stehende Zeit in der Klausur ist machbar. Man sollte aber nicht Trödeln.

Detail
1. Social-compensation Effekt erläutern (ich glaube 8P)
2. Gründe der Entstehung und Merkmale informeller Gruppen (12P)
3. Vier Formen von Widerständen erläutern (8P)
4. Unterschied Changemanagement und Organisationsentwicklung

Komplex 1 Teamentwicklung, habe ich nicht genommen. Vielleicht kann jemand ergänzen.

Komplex 2 Changemanagement
1. Was ist unter Kondratieff-Zyklen zu verstehen
2. Organisationswachstumsmodell nach Greiner erläutern
3. Fünf Phasen des Wachstums erläutern
4a Management und Leadership unterscheiden und erläutern
4b Führungsaufgaben im House of Change

Ich musste die Klausur wegen Corona ja online schreiben. Bin da normalerweise nicht so der Fan davon, aber bei der Klausur ist das gut möglich.

Liebe Grüße und viel Glück! :)
Melanie
Antworten