DLM23

"Nicht ohne den Kunden"
Antworten
myName
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29.02.12 08:12

Moin Leute,
bin grad dabei DLM23 zu beareiten und stelle fest, dass zu diesem Modul fast nichts geschrieben worden :( . Wer hat dieses Modul bereits bearbeitet und kann etwas dazu schreiben? Habe 5 Hefte und nur 2 Wochen bis zum Seminar. Kann mir hier irgend jemand helfen?

Gruß
Vitali
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 217
Registriert: 19.10.11 10:56

Hallo Vitali,

DLM23 fand auch vorher bisher nur einmal in Stuttgart im September letzten Jahres statt statt...

Finde es aber insgesamt traurig, dass viel meinen fleißig Lernunterlagen, gepostete Klausuraufgaben etc. nutzen zu wollen und selbst nie ein Beitrag leisten zu müssen.

Ich stelle meine Unterlagen gern zur Verfügung, weil ich ja auch von anderen Posts profitiere. Denn insgesamt ist es hier doch ein Geben und Nehmen und dieses Forum kann weiterhin nur existieren, wenn auch irgendwie jeder einen Teil dazu beiträgt.

Und gerade hier in DLM wäre es schön, wenn sich nicht nur 2 -3 Leute daran beteiligen.

SO, DAS musste jetzt mal gesagt werden :wink:

ALSO bitte liebe DLMler: bitte, bitte verlasst euch nicht nur darauf, dass ander Posten, sondern postet auch auch Klausuraufgaben, Lernunterlagen etc!
Gerde in unserem noch recht frischen Studiengang können wir nur alle davon profitieren.
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
myName
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29.02.12 08:12

Moin DLMler,
Bestimmt bin ich nicht der einzige, der DLM23 noch vor sich hat, nicht oder??? Leider gibt es keine Zusammenfassungen und daran möchte ich gerne etwas ändern. Mit dem ersten Studienbrief (DLM213) habe ich bereits begonnen. Leider schaffe ich es wahrscheinlich nicht rechtzeitig alle Hefte zu meiner Klausur zusammen zu fassen.

Wer von euch hat Interesse mit mir die Arbeit zu teilen um diese anschließend ins Netz zu stellen? Es reichen nur 4 weitere Personen, dann hat jeder nur ein Heft zu bearbeiten. Was sagt ihr? Wer ist dabei?

P.S.: Vielleicht mag jemand sagen: "Dann haben wir eine Zusammenfassung mit 5 verschiedenen Stilen." Ich denke dazu: "Na und? Aber wir haben dann eine Zusammenfassung!"

Viele Grüße und in großer Hoffnung
Vitali
Sandrina
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.12 18:23

Hallo Leute,
habe am 17.08.13 in Düsseldorf DLM23 Klausur geschrieben.
Leider kann ich mich nicht so detailliert an alles erinnern, da ich nur lückenhaft auf ein Stückchen Papier geschrieben habe..
Erstens für die Neuen unter uns: die Klausuren sind ähnlich, wie schon hier von anderen beschrieben.

Es gab 4 Detailfragen:
1.Yield Management beschreiben Bedeutung für Dl Unternehmen
2.Kundenbeziehungszyklus, was soll in Phasen getan werden.
3.Warum gibt es 3 Marketinginstrumente bei Dl Unternehmen mehr als in Industrie, warum sind die dann relevant.
4.CLV wozu verwenden.

Komplexaufgabe1. Alles über Leistungsprogramm ( Hotel) die war gleich wie schon von anderen Kollegen publiziert.
Komplexaufgabe2.Es ging um Personalpolitik , die habe ich bearbeitet und versuche jetzt aus dem Kopf( nicht mehr viel drin leider)

Es gibt ein Callcenter, dort müssen MA immer anspruchsvollere Aufgaben übernehmen:
a-Dienstleistung Triangel
b-Boundary Spanner
c-Emotionsarbeit
aber wenn man Kapitel gut konnte, konnte man auch gut auf die Fragestellung eingehen .
Ich hoffe jemand schreibt noch die Details hierzu, der gute Wille zählt
Liebe Grüße
Benutzeravatar
edobm2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 213
Registriert: 10.08.11 13:39
Kontaktdaten:

Hallo Sandrina,

besten Dank für Dein Engagement. Im DLM Bereich eine Seltenheit, dass was gepostet wird :)

Gruß Edo

01/19-06/23 Ph.D. Student (University Twente - http://www.utwente.nl)
12/17-12/18 Ph.D. Student (TIAS - http://www.tias.edu)
10/14-09/17 WI M.Sc. (Uni Duisburg-Essen - http://www.vawi.de)
09/11-09/14 DLM B.A. (AKAD - http://www.akad.de)
HeiSu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.13 09:19

Die Noten vom 17.8.13 sind seit heute online.....
Antworten