Einstieg ins Fernstudium

"Nicht ohne den Kunden"
Antworten
Lehni
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.14 10:59

Hallo zusammen!

Ich studiere erst seit einem Monat Dienstleistungsmanagment und weiß immer noch nicht so recht, wie ich es anpacken soll... Arbeitet ihr alle Hefte durch? Wie viel Einsatz und Fleiß braucht man um bei den Klausuren zu bestehen?
Habt ihr für mich Tipps und Tricks?

Vielen Dank!

Lehni :)
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Hallo & herzlich willkommen!

Auch wenn es am Anfang mühsam erscheint: Absolviere zunächst die Einführungsseminare. In meiner SPO gab's da eines zur Studienorganisation und eines über Lerntechniken. Die sind evt. so, dass man sie an einem Tag besuchen kann.

Und als nächstes habe ich (und würde ich wieder) das SQL-Seminar besuchen. So hat man einen sanften Einstieg und kann sich daran gewöhnen, wie die Dinge bei der AKAD laufen. Und spätestens danach bist Du so heiß auf dein "erstes richtiges" Modul, dass du eh' alle Bücher durchmachst ;)

Die Module haben z.T. unterschiedliche Anforderungen. Bei manchen muss man viel Auswendig lernen, bei manchen muss man viel üben, und bei wieder anderen reicht es, die Hefte zu Überfliegen (die Kästen, das Fettgedruckte und die Zusammenfassung), im Seminar gut mitzumachen und dann die Klausur zu schreiben. Wobei ich letztere Vorgehensweise nicht empfehle, auch wenn sie bei mir schon mehr als ein mal Erfolg gebracht hat.

Also, viel Erfolg beim Studium,

Stefan
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Henk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 04.03.14 12:12

Hallo Lehni,