DLM20 Klausur am 21.02.2015 in Ingolstadt

"Nicht ohne den Kunden"
Antworten
AntjeMaass
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.13 15:29

Hallo zusammen,

hier die Themen der DLM20 Klausur in Ingolstadt:

Detailaufgaben:
1. Definition des Enumumerativen Ansatzes und der der Negativdefinition und welche Kritik es dazu gibt (6Punkte)
2. Matrix der Variantenvielfalt/Kontaktintensität mit je einem Beispiel (6 Punkte)
3. Qualifizierung der Mitarbeiter als Rationalisierungsaspekt und je zwei konkrete Beispiele (4 Punkte)
4. Erklärung Management als Institution und Funktion mit Beispiel (4 Punkte)

Komplexaufgabe 1:
Alles zu Zielen. Zielfunktionen, Zielhierarchien, Zielsystem, Anforderungen an Ziele etc. Waren viele Unterpunkte, für die es 1-2 Punkte gab

Komplexaufgabe 2:
Ein Bildungsinstitut befasst sich mit den Kundenerwartungen

2.1. die 6 Aspekte nach Haller (Determinanten der Kundenerwartung) erklären und Beispiele dafür bringen (6Punkte)
2.2. Penalty-Reward Ansatz erklären und Beispiele bringen (6Punkte)
2.3. Kano-Modell graphisch darstellen (10 Punkte)
2.3. Basisanforderung, Leistungsanforderung, Begeisterungsanforderung, Indifferenzzone erklären (10 Punkte)
2.4. Kundenwertformel aufzeigen und erklären (8Punkte)
Antworten