DLM22 Prüfung am 05.03.2016

"Nicht ohne den Kunden"
Antworten
AnnikaSettergren159
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.14 12:38

Hallo ihr lieben,

hier die Prüfung.

Detailfragen
1)Wertkette nach Porter
2)jeweils 3 Vor- und Nachteile von Automatisationen in der Dienstleistungserstellung
3)Intensitäts-,Objekt-,Subjekt- und Auslöseperspektive anhand der McDonalds Bestell Kioske erklären
4)Den Deming Zyklus erklären

Komplexaufgaben
a)
I. Warum sind Simulationen im Dienstleistungsmanagement wichtig?
II. Erkläre 3 Simulationsmöglichkeiten (oder so ähnlich)
III weiß ich nicht mehr

b)
I.Die vier Phasen des Service Engineering erklären
II. Die drei Planungsebenen anhand von 5 Merkmalen von einander abgrenzen (strategisch, taktische und operative Ebende)
III. Segmentierung inklusive eindimensionaler oder mehrdimensionaler Ansätze

So ich hoffe ich hab es so einigermaßen zusammengebracht.

Viele Grüße
Antworten