MKG22 vom 09.07.16

"Nicht ohne den Kunden"
Antworten
susannew
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.15 22:45

Die heutige Klausur war wirklich fair und wenn man sich gut vorbereitet hat wirklich machbar!
Was ich noch weiß....

Detailfragen:
A1 (4P): Yield Management erklären und wieso es für die DL eine wichtige Bedeutung hat?
A2 (4P): ???
A3 (6P): Preisdifferenzierung erklären und die verschiedenen Formen nennen
A4 (6P): Five-Forces erklären und erklären, was für eine besondere Auswirkung die Analyse auf das strategische Marketing hat

Es gab zwei Komplexaufgaben zu einer Software Firma die ein neues Produkt auf den Markt gebracht hat!
u
Die erste Komplexaufgabe war was mit SWOT-Analyse und Portfolio....

Komplexaufgabe B2:

1.) Stimulierungsstrategien erklären und auf den Fall anwenden!
2.) Chancen und Risiken der Strategien
3.) Gibt es die Möglichkeit die Strategien zu kombinieren?
4.) Welche Empfehlung für das Unternehmen?
5.) Kommunikationkonzept entwerfen?

Es waren nochmal ne Frage, aber ich kann mich nicht mehr erinnern! 8O

Vielleicht kann jemand noch was ergänzen?!?

Alle die es noch vor sich haben... Viel Glück!!!

Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen!!

LG
susannew
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.15 22:45

Jetzt ist es mit wieder eingefallen!
Komplexaufgabe: Produktzyklus erklären und auf Software Beispiel anwenden!
Antworten