Auswahl der Wahlpflichtmodule

Finanzdienstleistungsmanagement

Auswahl der Wahlpflichtmodule

Beitragvon Matthmax » 22.05.17 17:22

Servus, es dauert zwar noch ein bisschen bis ich soweit bin und ich mich zwischen den Wahlpflichtmodulen entscheiden muss.

Mich würden trotzdem die persönlichen Erfahrungen interessieren, die ihr mit dem jeweiligen Modulen gemacht habt.

Ich schwanke derzeit zwischen Financial Sales and Marketing und International Financial Markets.
Matthmax
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.17 10:51

Re: Auswahl der Wahlpflichtmodule

Beitragvon Matthmax » 03.06.17 13:10

Hat hier in dem Forum echt keiner das Modul absolviert und kann kurz von seinen Erfahrungen erzählen???
Matthmax
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.17 10:51

Re: Auswahl der Wahlpflichtmodule

Beitragvon Matthmax » 04.07.17 20:35

Wenn mir schon keiner Antwortet, hier mal ein Link der alle Module nochmal genauer beschreibt https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... gen-akad/9
Matthmax
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.17 10:51

Re: Auswahl der Wahlpflichtmodule

Beitragvon Queen_B » 18.08.17 06:37

Hallo Matthmax,
ich habe erst jetzt gesehen, dass du das hier gepostet hast.
Nur kurz zur Info, falls du es nicht schon wusstest: Du musst nicht nur ein Wahlpflichtmodul wählen, sondern auch eine Profilrichtung (Bankwesen oder Versicherungen).

Ich habe mich für das Wahlpflichtmodul International Financial Markets entschieden, aber ich werde diese Modul erst in einigen Monaten starten.
Daher kann ich dir noch keine Erfahrungswerte geben.

Was ich dir aber schon sagen kann: Egal welches Wahlpflichtmodul du wählst, du musst 1 Assignment und eine Klausur schreiben.
Der Notenspiegel für 2016 hat die AKAD ja veröffentlicht, aber hier finde ich keine Benotung für dieses Wahlpflichtmodul (FDL66). Daher vermute ich, dass es letztes Jahr keiner geschrieben hat.

Tut mir Leid, dass ich dir nicht besser weiterhelfen kann.
Ich glaube der Studiengang und diese Ausprägungen (Wahlpflichtmodule) sind noch relativ "jung".

Schöne Grüße
Nach all der Zeit? - Immer!
Queen_B
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.17 09:37


Zurück zu Financial Services Management

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron