Seite 1 von 1

FPK02

Verfasst: 09.07.16 21:31
von pas
Hallo zusammen,

da es zu den ganzen Banking Modulen noch nichts gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn sich ein Mitstreiter noch melden würde! :)

FPK02 Klausur heute

Detail

- 4 Bankgeschäfte
- Leasing
- Direktes und Indirektes Leasing
- Sichteinlagen, Spareinlage, ???
- Festgeldkonto
- Kontokorrentkonto
- Guthabenkonto
- Darlehenskonto
- ??? noch ein paar weitere Punkte


Komplex

b1
- Vertrauen in die Banken verloren ... 20P
- Anlagenempfehlung für eine Familie

b2
Niedrigzins - Altersvorsorge ... 20 P
- Anlagenempfehlung für eine Familie

Re: FPK02

Verfasst: 28.03.17 23:55
von pas
Update: Mittlerweile stehe ich vor meiner letzten Klausur im kompletten Studium. Mitstreiter konnte ich leider keine finden.
Da keinerlei Unterlagen vorhanden waren und ich somit zu jedem Modul eine Zusammenfassung von ca 20-35 Seiten + Fragenkatalog (Kontrollaufgaben) geschrieben hatte, waren die Zensurergebnisse und das Lernergebnis auch viel viel erfolgreicher als im Grundstudium.
Entsprechend empfehle ich allen diesen Weg beim Hauptstudium zu gehen und alle Unterlegen selber zu erstellen, auch wenn es sehr aufwendig ist. Alle Finanzmodule konnte man gut mit den Unterlagen bewältigen.
Wünsche allen hierbei noch viel Erfolg!