Seite 1 von 1

Auswahl der Wahlpflichtmodule

Verfasst: 22.05.17 18:22
von Matthmax
Servus, es dauert zwar noch ein bisschen bis ich soweit bin und ich mich zwischen den Wahlpflichtmodulen entscheiden muss.

Mich würden trotzdem die persönlichen Erfahrungen interessieren, die ihr mit dem jeweiligen Modulen gemacht habt.

Ich schwanke derzeit zwischen Financial Sales and Marketing und International Financial Markets.

Re: Auswahl der Wahlpflichtmodule

Verfasst: 03.06.17 14:10
von Matthmax
Hat hier in dem Forum echt keiner das Modul absolviert und kann kurz von seinen Erfahrungen erzählen???

Re: Auswahl der Wahlpflichtmodule

Verfasst: 04.07.17 21:35
von Matthmax
Wenn mir schon keiner Antwortet, hier mal ein Link der alle Module nochmal genauer beschreibt https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... gen-akad/9

Re: Auswahl der Wahlpflichtmodule

Verfasst: 18.08.17 07:37
von Queen_B
Hallo Matthmax,
ich habe erst jetzt gesehen, dass du das hier gepostet hast.
Nur kurz zur Info, falls du es nicht schon wusstest: Du musst nicht nur ein Wahlpflichtmodul wählen, sondern auch eine Profilrichtung (Bankwesen oder Versicherungen).

Ich habe mich für das Wahlpflichtmodul International Financial Markets entschieden, aber ich werde diese Modul erst in einigen Monaten starten.
Daher kann ich dir noch keine Erfahrungswerte geben.

Was ich dir aber schon sagen kann: Egal welches Wahlpflichtmodul du wählst, du musst 1 Assignment und eine Klausur schreiben.
Der Notenspiegel für 2016 hat die AKAD ja veröffentlicht, aber hier finde ich keine Benotung für dieses Wahlpflichtmodul (FDL66). Daher vermute ich, dass es letztes Jahr keiner geschrieben hat.

Tut mir Leid, dass ich dir nicht besser weiterhelfen kann.
Ich glaube der Studiengang und diese Ausprägungen (Wahlpflichtmodule) sind noch relativ "jung".

Schöne Grüße