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Klausur FLD65 24.03.2018

Verfasst: 26.03.18 13:17
von Matthmax
Servus die Klausur war fair,
der Aufbau war wie immer 4 Detailfragen und 1 von 2 Komplexaufgaben lösen.

Detailaufgaben:
1.Erklären was die Service Profit Chain ist + dazugehörige Berechnung
2.Den "Compromise Effect" erklären
3.Entfallen
4.Die unterschiedlichen Messungen der Dienstleistungsqualität, wie in der Übungsklausur.

Komplexaufgabe:
B1.1 Pricing Prozess bei Finanzdienstleistern erklären
B1.2 Die 6 unterschiedlichen Ziele beim Pricing Prozess, (quantifizierbar/nicht quantifizierbar)
B1.3 Die 3 Stellhebel bei der Umsetzung von Preispolitik nennen und erkäutern
B1.4 4 Kriterien der Preisdifferenzierung nennen und erläutern

B2, habe ich nicht bearbeitet aber soweit ich mich erinnern kann ging es um Churn Management sowie dem Beschwerdemanagement.

Wünsche allen die zukünftig schreiben viel Erfolg :)