Mat23 vom 23.03.19

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Ben12
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.19 19:16

Hallo zusammen,
Hier mal alle Aufgaben an die ich mich noch erinnere. Der Aufbau ist auf jeden Fall gleich geblieben.
A1 Ableitung und Integral zu 3x*cosx. Grenzen waren von 0 bis pi
A2 unbestimmtes Integral 3x-2/x^2-2 bin mir aber nicht sicher ob die logarithmische Integration da passt.
A3 Differentialgleichung y‘=e^2x*e^(-y)+2 Spezi Lösung zu y(1)=2
A4 Laplace zu y=1 von 0-1 und y=-x+2
B1.1. Newton und Tangente 3 Schritte von 0. kann mich aber an die Funktion nicht mehr erinnern
B1.2 Taylor zu e^cosx/// glaube ich?
Bis zur 3 Ordnung um pi/2 entwickelt
B2 wie immer. Bekomme die Funktionen aber nicht mehr zusammen
Lg und schönes Wochenende
freeman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 11.02.17 18:05

Super, danke!

Bist du dir bei A2 sicher?
In dieser Form wäre die Aufgabe viel, viel schwieriger als in allen Klausuren der letzten Jahre 8O

Kann jemand die Aufgaben ergänzen, der auch MAT23 im März mitgeschrieben hat?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:arrow: Bitte macht mit und stellt hier alle eure alten Klausuraufgaben rein :)
Ben12
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.19 19:16

Ja, ich bin mir ziemlich sicher. Vor dem Problem stand ich dann während der Klausur auch!
Liebe Grüße
ReenW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.20 12:49

Servus,

ich rechne gerade die alten MAT23 Klausuren durch und stehe grade voll auf dem Schlauch.

Bei der Aufgabe A3 finde ich bei der DGL absolut keinen Ansatz. Muss ich hier Substituieren? Oder reicht hier eine einfache Trennung der Variablen?
Wäre cool wenn mir jemand einen Denkanstoß geben kann.

MfG
René
brotzeit
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.20 18:50

So vielleicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ReenW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.20 12:49

ah logisch. Einfache Potenzgesetze... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D Vielen Dank.
Antworten