STT01 Assignment

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
susi1907
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 06.11.13 17:38

Hallo zusammen,

ich habe das Assignment mit 2,0 bestanden.
Falls jemand Hilfe benötigt biete ich mich gern an.

Viele Grüße
snipy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.15 14:05

Hi,

hab jetzt mein Programm soweit fertig, muss nur noch 8-10 Seiten dazu schreiben, hab nur keine Plan was!
kannst du Tipps geben was alles da rein soll?
Danke!
Kabel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.14 08:20

Ja, das gleiche Problem habe ich auch. Ist allerdings auch mein erstes Assignment, ich habe also keinerlei Erfahrung wie so etwas aussehen soll. Und dann noch bei einem technischen Fach. Mit einem BWL Thema hätte ich mich leichter getan. Irgendwelche Tipps? Ansonsten fange ich jetzt mal an alles zum Wissenschaftlichen Arbeiten durchzulesen. Ist im Campus unter Service.
Du kannst aber auch den Betreuer der Assignements (Dr. Riege) mal anschreiben … der ist sehr hilfsbereit. Habe letzte Woche kurz mit ihm telefoniert.
firefighter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 17.04.15 11:02

------------------
Zuletzt geändert von firefighter am 09.09.18 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

firefighter hat geschrieben:Also Einleitung Hauptteil Schluss.
Einleitung, GRUNDLAGEN, Hauptteil, Schluss.

Hatte zwar kein STT01, aber ein Assignment zu einem selbst erstellten Programm musste ich in DBA02 und SWE02 schreiben. Evt. ist das als Orientierung sogar noch besser als ein STT01-Assignment, weil man hier nicht in Gefahr gerät Stil oder Inhalt über Gebühr zu Kopieren. Beide Assignments wurden mit 1,7 bewertet.
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
firefighter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 17.04.15 11:02

.
Zuletzt geändert von firefighter am 09.09.18 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Danner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.14 11:13

Servus!

Ich habe das Assignment ebenfalls mit 1,0 bestanden, nachdem ich mich strikt an den von firefighter erwähnten Aufbau gehalten habe:

Einleitung
- Aufgabenstellung beschreiben
- Hardwarekonfiguration
- Schrittkette erläutern
- Umsetzung in CoDeSys
- (Darstellung der Umsetzung mittels Visualisierung) --> Ich hatte gar keine Visualisierung
Zusatzaufgabe (in meinem Fall)
- Erläuterung des OSI-Modells im Bereich der Automatisierungstechnik.
Analyse

Ich hatte das Thema Bohreinrichtung.

Falls jemand Fragen hat oder gerne das Assignment durchlesen möchte, kann er sich gerne an mich wenden.
Kentrat
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.13 21:26

Moin!

Ich wollte mal fragen, ob jemand auch ein anderes Thema als die Bohreinrichtung gewählt hat und evtl. mal von seinem Vorgehen bzw. Erfahrungen dazu berichten kann?

Danke und schönen Tag noch!
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
fel|x
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.15 11:26

Hallo,

ich habe nicht die Bohreinrichtung gewählt. Was willst du denn wissen?

Gruß
Felix
Antworten