WST20 20.05.17

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Moses1991
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21.11.15 13:17

Hallo,

hier die Klausur WST20 vom 20.05.17. Ich kann mich nicht genau an die Fragen und die Reihenfolge erinnern aber so ungefähr müsste es stimmen.
WER DIE PRÜFUNG AUCH GESCHRIEBEN HAT DARF MICH HIER GERNE KORREGIEREN UND NICHT EINFACH NUR STILLSCHWEIGEN.....

1.1 Zeichnen Sie ein unterteiltes Schema an dem sich die Einteilung der Werkstoffe nachvollziehen
lässt und benennen Sie die jeweiligen Untergruppen!

1.2 Erklären sie die zwei unterschiedlichen Verformungsmechanismen bei Metall---> ähnlich wie in MK 1.3

1.3 Durch welche Maßnahmen kann bei einem Metall die Festigkeit gesteigert werden? Gehen Sie in
diesem Zusammenhang auf Gitterbaufehler und die Wirkungsweise solcher Gitterfehler ein!

1.4 Gibt es teilkristaline Kunststoffe?

1.5 Unterschied zwischen Primär- und Sekundärstrucktur erklären

1.6 Was ist Stahl.

1.7 Durch welche innere strukturelle Eigenschaft werden die physikalischen Eigenschaften von
Polymeren bestimmt? Erläutern Sie stichwortartig Ihre Antwort auf diese Frage!

1.8?????

B 2... War fast wie in der MK nur leicht abgeändert

B 3... War fast wie in der MK nur leicht abgeändert

B 4...War fast wie in der MK nur leicht abgeändert
Eddy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.16 11:44

Hallo,

habe auch geschrieben und kann das so bestätigen.

Der Tip noch... Die Komplexaufgaben scheinen immer gleich zu sein, jedoch kommt es hier wohl
darauf an den Wortlaut der Musterlösung exakt zu treffen. Generell schreibt man sich die Finger Wund bei dieser Klausur und sollte es auch tun, denn die Bewertung ist hart.
Nach 10 ! Wochen Wartezeit kam das Ergebnis und die Note war viel schlechter als erwartet.
Also exakt die Musterlösung zitieren und Schnellschreibkurs belegen, sonst gibt es böse Überraschungen.

Gruß Eddie
Antworten