WST01 Klausur vom 19.8.2017

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Kabel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.14 08:20

Hallo zusammen,

etwas verspätet anbei die Themeninhalte der o. g. Klausur. Insgesamt gut machbar, wenn man gut gelernt hat - kein Fach für "in 3 Wochen durchziehen" wenn man vorher keine Berührungspunkte mit dem Thema hatte.

Mischkristalle
Seigerungen
Eisen-Gusswerkstoffe Übersicht
Bronzearten
Rekristallisation erklären
Löslichkeitsarten sollte man hinsichtlich der Zustandsdiagramme drauf haben
Phasen im Stahl
das chemische und physikalische Oberflächenverfahren ... weiß gerade nicht mehr wie das heißt
Wärmebehandlungsverfahren Stahl kamen dran ... hab ich mir nicht detaillierter aufgeschrieben ... sorry.

Bei Fragen fragen :) VG und weiterhin allen viel Erfolg! Kathrin
Antworten