SYA81 - Klausur vom 21.10.17

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Dimitri.Pantazidis
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.19 19:15

Hallo zusammen,

ich würde die Frage von Rafael gerne nochmal aufgreifen. Die AKAD hat mir heute mitgeteilt, dass ich die Klausur am 08.05. nun doch nicht in Präsenz schreiben kann, weswegen ich auf die Online Klausur umsteigen werde.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wie sehen die Aufgaben aus? Muss der Rechenweg etc. dargestellt werden?

Viele Grüße
Dimitri
RafaelSebald
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.20 16:36

Hallo Dimitri,

ich hab Anfang Januar jetzt die Onlinevariante von SYA geschrieben und bin sehr gut damit zurecht gekommen.
Für die Berechnung von Matrizen etc. waren bereits Matrizen vorgefertigt, welche man durch copy paste relativ locker ausfüllen konnte.
Rechenweg kann man in der Online Klausur nicht wirklich darstellen, was natürlich ein risiko birgt.
Allerdings waren die Aufgaben sehr nah zur Musterklausur und den Aufgaben hier im Forum, wodurch man bereits wusste wie etwas ging. Lediglich Zahlen wurden mal geändert.

Meiner Meinung nach kann man SYA sehr gut online schreiben und man darf ja auch alle Skripte mitnehmen.

Gruß
Rafael
AST81 - done
PWS81- done
GPM60 - done
SDH01 - done
PMN01 - done
SYA81 - done
SYD81 - done
RER81 - done
PEW81 - done
IKK71 - done
Masterarbeit - in progress
Dimitri.Pantazidis
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.19 19:15

Hallo Rafael,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann hoffe ich mal, dass ich ähnlich gut mit der Online Variante klar komme :)

Gruß
Dimitri
1. Semester (BWL20, VWL41, UFU63, PAB60, SQF61)
2. Semester (AST81, GPM60, SDH01, IKK61)
3. Semester: SYA81 , SYD81
Antworten