SDH01 Online-Tutorium 07.02.18 und Klausur 10.02.18

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere

SDH01 Online-Tutorium 07.02.18 und Klausur 10.02.18

Beitragvon Sysna » 07.02.18 21:17

Hallo zusammen,

hat beim heutigen Online Tutorium jemand vollständige Screenshots oder Mitschriften? Ich war leider zu spät, darum fehlen mir Folien 1-8 und nachher auch noch ein paar, wo ich nicht schnell genug war.

Ansonsten habe ich mir grob diese Notizen gemacht

Wiederholungsteil zu den einzelnen Studienbriefen (War zu spät, darum fehlt der erste Teil):
  • Folie 11 Rationalität und Co: Mögliche Komplexaufgaben
  • 1. St Gallener Model nur als Hintergundinfo; höchtens Teilaufgabe, keine Komplex
  • Interessant und wegweisend vor allem das zweite und dritte Modell
  • 2. Modell ist schon häufig abgefragt worden: Eignet sich für den praktischen Einsatz und für Komplexaufgaben. Legt er uns sehr ans Herz, dass intensiv zu beherrschen, weil man davon ausgehen kann, dass dazu Fragen kommen.

Generelle Tipps:
  • Als erstes checken, ob man in der richtigen Klausur hockt :-D
  • Modalität angepasst: Wählen zwischen zwei Komplexaufgaben die jweils 40 Punkte haben. Aufgaben gründlich lesen, dann entscheiden welche Komplexaufgaben man bearbeiten möchte. Es kann nur eine bewertet werden.
  • Kein leeres Blatt abgeben, wenn man was nicht weiß. Lieber ein bisschen faseln, dann kann der Korrektor vllt noch ein paar Pünktchen finden.
  • Nicht nur Stichworte, mindestens Halbsätze.

Dann folgten in den Folien aus früheren Klausuren zusammengestellte Fragestellungen und seine eigene Fragen, die er sich ausgedacht hat.
Er empfiehlt, dass wir diese Fragen schriftlich vorbereiten.

Ihr dürft gerne ergänzen, wenn euch noch was einfällt.
Sysna
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.18 15:33

Re: SDH01 Online-Tutorium 07.02.18 und Klausur 10.02.18

Beitragvon Killakullar » 06.03.18 18:52

Moin, Sysna,

wie war denn die Klausur?
Was kam so drin vor?

Viele Grüße

killakullar
Killakullar
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.17 12:36


Zurück zu Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron