Seite 1 von 1

MAT23 | Übersicht 7 Klausuren + Musterklausur auf EXCEL

Verfasst: 16.08.18 16:13
von derHirsch
----------------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE VOM 19.Sep 18| 1 weiterer Fehler behoben! Und eine Aufgabe passend zu A3 aus "MK MAT24" hinzugefügt (inkl. Link zu deren Prüfungscoaching)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE VOM 22.Sep 18: jetzt mit Klausur von heute / war nicht ohne.. jedoch vom Prinzip wie wie alle Klausuren seit MRZ17!!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leutz,

habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Daten zusammengetragen 8)

konkret:
- Musterklausur (Stand 8.6.17), wer noch andere hat, bitte per PN! :D
- MRZ17
- JUN17
- SEP17
- DEZ17
- MRZ18 (wie MRZ17)
- JUN18
- SEP18
- eine Aufgabe "Musterklausur MAT24" (Stand 19.9.), diese entspricht ca. der A3 aus MAT23...

Das Gute ist, dass man so alle z.B. A1a-Teile zusammen hat und alle 6 Aufgaben am Stück durchrechnen kann :lol: :lol:
So kommt Routine auf :idea: :idea:

Spannend ist auch, dass die letzten 6 Klausuren nicht in allen Punkten wie die MK waren! :?: :?:

Einige Lösungen sind hier auch gepostet... :roll:
vielleicht habe ich mal Bock diese auch in den Sheet zu packen :P

sorry... habe heute die MAT23-Klausur geschrieben und habe jetzt keinen Bock mehr die auch noch durchzurechnen... nehmt`s zur Übung! Die Ergebnisse von B2 habe ich im EXCEL-Sheet.

Falls jemand Ergänzungen hat - gerne per PN an mich, ich stelle dann ein Update online :!: :!:

Weiter unten folgen step-by-step die "durchgerechneten" Lösungen :idea: :D 8) :!:

*have a nice one*

Lösungen A1b | bestimme das Integral

Verfasst: 04.09.18 12:53
von derHirsch
*** UPDATE 21SEp18 *** Aufgaben A1b aus Juni17 und Juni18 waren falsch aus der EXCEL übertragen und daher Bullshit *** jetzt korrekt!


Lösungen zu allen A1b


gibt 4 Punkte


weitere folgen :-)

Lösungen A1a | bestimme die Ableitung

Verfasst: 04.09.18 13:01
von derHirsch
Lösungen A1a


1. UPDATE: hatte bei JUN18 eine eckige Klammer vergessen.. steht im Ergebnis keine "1", sondern eine "2". Neues PDF eben hochgeladen. Danke JC für die "Fehlermeldung" :!: :idea: :D :D :D :D

2. UPDATE: hatte ausgerechnet einen beknackten Fehler bei der MK... konkret bei u´(x).... so stimmt`s : u´(x)=-sin * ( ln (2x)) * 1/2x *2 .... PDF is updated

gibt 2 Punkte

Lösungen B1.1. | Newtonverfahren für Nullstellennäherung

Verfasst: 04.09.18 15:30
von derHirsch
UPDATE | MRZ17/18 | waren 2 Fehler drin: X0=0!, Xo von N2 ist -6/5! (nicht +6/5) ... PDF updated!

UPDATE vom 21SEP jetzt mit Tangentengleichungen | Achtung: in der MK ist davon keine Rede.. aber es kommt trotzdem immer!!
gibt 8 Punkte
(5 für das Newtonverfahren, 3 P für die Tangentengleichung)

Lösungen A.2 | lösen unbestimmtes Integral

Verfasst: 06.09.18 14:07
von derHirsch
hier nun A.2.

UPDATE! uuup... war ein Fehler in Jun17.. nicht 4/3 sondern 3/4 ... PDF ist nun korrekt
.... danke an JC, die das Fehlerchen entdeckt hat! daaaankööööö!

Gibt schon mal 3P :-)


:arrow: :idea:

Lösungen B.2.1. | Schnittpunkte zweier Kurven

Verfasst: 06.09.18 16:35
von derHirsch
ACHTUNG! Update vom 11.9.!!
Ein Schnittpunkt bei JUN18 war falsch. Hier sind S1(0;0) und S2(2;0) korrekt! (alt +falsch war S2(3:0))


:-)

gibt 3 Punkte

Lösungen Taylor B1.2

Verfasst: 07.09.18 16:16
von derHirsch
UPDATE 11SEP18 | jetzt auch inkl. JUN18
UPDATE 13SEP18 | SEP17 war falsch, auch jetzt könnte die 3. Ableitung Müll sein... die ist echt krass...


gibt krasse 12 Punkte.

Und schwupps haben wir schon 33 Punkte und bestanden.. :lol: :lol: :lol: :roll:

B2.2.-Teile

Verfasst: 11.09.18 14:07
von derHirsch
und schwupps.. nochmal 5 Punkte!

:idea:

und schwupps... 38 Punkte! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

B.2.3 | Flächenschwerpunkt einer durch 2 Kurven begrenzte Fl

Verfasst: 14.09.18 15:28
von derHirsch
UPDATE 18SEP18... jetzt inkl. Juni 17 + hierzu Grafik, weil ich mir den Schwerpunkt nur ungut vorstellen konnte.. mein Ergebnis für JUN17 könnte hiernach passen.. :-)

und nochmals 12 Punkte.. und schwupps schon 50 Punkte! :idea:

Lösungen zu A3

Verfasst: 18.09.18 11:27
von derHirsch
***UPDATE 19SEP2018 *** jetzt ein VERSUCH zu JUN17 und eine Aufgabe aus der MK MAT24, die diesem Thema ähnelt.. einfach, um mehr üben zu können! :-)


hier mal Lösungen für 4 der 7 Klausuren: MK, März 17+18, Sep 17

Jun 2017 hat leider niemand online gestellt (falls das jemand vorliegen hat, bitte melden!) :idea: :idea: :idea:

Juni + Dezember 2017 raffe ich nicht "spezielle Lösung mit y(1) = 2 ; y´ + 1/x * y"
Wer hat da die Peilung? Bitte durchrechnen und posten.. oder mir schicken, ich lade das dann hoch! :idea: :idea: :idea: :idea:

Wenn man das hat/hätte, sind`s schon wieder 6 Punkte! :-)

A4 - LaPlace

Verfasst: 18.09.18 16:39
von derHirsch
zum Spaß und nur, weil es soooo Spaß macht 2 kleine "A4".

Leider nur MK und März 2017(=März 2018) :roll: :roll: :roll: :roll:

Alleine schon dieses Integral von X * e^(-ax) im Papulla zu finden sollte 5 Punkte geben.. tzzz.. :!: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich fand das schließlich auf Seite 505 (12. Auflage) unter Tabelle 22 - Integrale mit e^ax.. aber dann muss man das erst noch an das "-" anpassen.. tzzz...

Also falls sich jemand berufen fühlt, hier die anderen Altklausuren durchzurechnen... bitte laut "HIEEER!" schreien.

Ich jedenfalls bin bei LaPlace erst mal raus! : :evil: :evil: :evil: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


soddele... jetzt könnte man eigentlich 60 Punkte haben :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: