KON20 Klausur 17.11.2018

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Kabel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.14 08:20

Hallo zusammen,
die Klausur am 17.11. war mehr als fair.
12 Punkte der Detailaufgaben gingen an Single Choice Aufgaben. Sehr gut machbar wenn man sich ein wenig mit den Themen auseinandergesetzt hat und weiß wo was steht! Also alles mit Buch zu beantworten.

Komplex 1 Fliehkraftkupplung ... habe ich gerne ausgelassen.
Komplex 2 und 3 bestanden beiden aus je 6-7 kleinen Einzelaufgaben. Die Aufgaben bauten nicht aufeinander auf. Sie waren alle gut lösbar. Ich erinnere mich an Normzahlen, Schraubenverbindung, Kleben (was mit UHU) ... es waren so viele, dass die Zeit dann wirklich knapp war alle zu berechnen.
Noch ein Hinweis: Über der Komplex 2 stand, dass, sollte man einmal nicht zu einem eindeutigen Ergebnis kommen, man dies bitte begründet. So kam es durchaus vor, dass mal eine Variable in der Endformel stehen bleiben musste, oder es wechselseitige Abhängigkeiten der Variablen gab weshalb kein eindeutiges Ergebnis möglich war.

Ich bin mir nicht ganz sicher ... aber ich meine gehört zu haben, dass diese Klausurstruktur sich wieder ändern soll.

Ergänzungen erwünscht.

Grüße, Kathrin
Antworten