ELT21 vom 23.02.2019

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Broken Brain
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.17 18:50

Im anhang die Sachen, die noch hängen geblieben sind.
Ich fand die Klausur anspruchsvoll. Einiges dabei, was ich vorher noch nicht in den Fingern hatte.
Zeit hat mir nicht gereicht.
Habe zur Vorbereitung die MK alle Aufgaben aus dem Online Tutorium und aus ELT230 gemacht.
Online Tests und Kontrollaufgaben natürlich auch.

Ergänzend habe ich mir noch die Bücher vom Hagmann geholt und auf Youtube ein paar Channels geguckt. z.B. Quellenstrom.
Da waren viele Sachen sehr gut erklärt.
Lernaufwand war bei mit 176 Stunden. Hatte aber auch keine Vorkenntnisse in Elektrotechnik.

Die gegebene Formelsammlung war für die Klausur völlig ausreichend. Mit der alten Hilfsmittelregelung hätte ich heute wohl die selben Schwierigkeiten gehabt. :lol:

Viel Erfolg allen die noch schreiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SalverTere
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.18 16:38

Hi,
dem kann ich fast nix beifügen - habe noch eins zwei Sachen angehängt.
Die Klausur war anspruchsvoll aber machbar.

Online Test´s habe ich fast gar nicht gemacht.
Natürlich das Übungsheft, die Musterklausur, Youtube und auch den Hagemann...

Lernaufwand - kann ich nicht wirklich sagen... ~140h denke ich.
Vorkenntnisse in Elektrotechnik hatte ich auch nicht wirklich.

Jetzt steht bei mir ELT23 an - wenn da jemand dazu ein paar Infos hätte, wäre ich nicht abgeneigt ;-)

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SalverTere am 20.12.20 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
M335
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.17 10:04

Moin,

ich habe die Klausur auch am 23.02 geschrieben und mir noch die Werte von den Aufgaben notiert.
Werde nächste Woche mal alles zusammenschreiben und hochladen.

Zum üben vielleicht gar nicht schlecht. Mir haben die Zusammenfassungen und Berichte von Altklausuren wirklich sehr weitergeholfen!
Vielen dank dafür!!!

Gruß
M335
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.17 10:04

Das sind meine Notizen gewesen. Für die Richtigkeit kann ich leider keine gewährleisten.
Vielleicht hilft es ja irgendwie bei der Vorbereitung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten