SQF41 vom 09.03.19

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Emu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.19 18:56

Hey,

die Klausur heute war fast eins zu eins den Musteraufgaben des angehängten Tutoriums.

A1 war genau gleich wie A1 des Tutoriums
A2 war genau gleich wie A2 des Tutoriums
A3 ging um Project Excellence genauer um die Projektmanagement-Qualität. Diese sollte man erklären
A4 war genau gleich wie A3 (3 nicht 4) des Tutoriums

Komplexaufgabe 1 ging um Qualitätsmanagement (hab die Aufgabe nicht gelöst deshalb nur stichwortartig die fragen)
B1.1 Erklärung Durchschlupf und Verbesserungsmöglichkeiten diesbezüglich
B1.2 Nutzung des Larson Nomogramm sowie der Binomialverteilungsformel
B1.3 exakt wie die Aufgabe der B2.4 der Musterklausur
B1.4 ging um Six Sigma (Erklärung und Anwendung im Beispiel)
B1.5 ging um die Prozessfähigkeit sowie Maschinenfähigkeit

Komplexaufgabe 2 war genau die der Musteraufgabe des Tutoriums
B2.1 wie die Aufgabe B1.1 des Tutoriums
B2.2 musste eine Übersicht der Stellen/Einheiten eines Projekts generell erstellt werden und dann wie man diese Stellen in dem Beispiel besetzen würde sowie wer die Leitung übernimmt
B2.3 wie die Aufgabe B1.3 des Tutoriums
B2.4 wie die Aufgabe B1.2 des Tutoriums
B2.5 sollte man Problemmanagment erklären und ob es im Beispiel nötig ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten