MAT23 am 22/06/2019 in Koblenz

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Keke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.19 22:08

Hi zusammen,

heutige Aufgabenstellung war genau aufgebaut wie die letzten, auch schon hier geposteten Aufgaben, daher danke an alle die hier nicht nur profitieren sondern auch selbst helfen.

A1: f(x) = 2x³ln(x^8) -> a) f'(x) b) Bestimmtes Integral 1 bis e
A2: Unbestimmtes Integral von 3x/(x²+5) + x^5
A3: Einfache DGL: y' = y²/x² - y/x + 1 Bedingung y(1)=0
A4: Laplace-Transformierte FR(s) einer skizzierten Funktion fR(t) angeben. Skizzierte Funktion war
y=0 für t<0
y=2 für 0<t<1
y=1 für 1<t<2
y=0 für t>2

B1 Newton - Taylor
B1.1: Newton für f(x) = 1/4 x³ - 5x + 2 (nicht mehr 100% sicher ob die Gleichung stimmt) mit x0 = 0 und 3 Integrationsschritten und Tangente bei x0
B1.2: Taylor für f(x) = 1/pi sin(pi*e^(x-1)) um x0=1 und n=2

B2 Schnittpunkte & Skizze - Fläche - Flächenschwerpunkt von 2 Parabeln f(x)=x³-3x² und g(x)=-x³+3x² (hier bin ich auch nicht 100% sicher da ich die Aufgabe nicht gemacht habe)

B3 - Lineare DGL mit und ohne Laplace lösen : y''(t) + 2y'(t) -8y(t) = 6e^(2t) + 8 mit y(0)=y'(0)=0


Wie immer poste ich euch auch meine Prüfungsvorbereitung. Hier bei MAT23 bestehend aus selbstgeschriebenen Notizen:
- Dokument 1 - Theorie, Formeln und auch einige Ansätze zum Lösen von Übungen
- Dokument 2 - Übungen mit Lösungen und vor allem Lösungswegen

Bei Mathe gibt's nur eins: üben üben üben, bis es Klick macht, und dann: üben üben üben bis die Gewohnheit drin ist.

In meinen Notizen findet ihr alle Übungen die gefragt wurden, teilweise sogar mit gleichen Werten.
Diese Übungen sollte man also vorher machen, dann ist die Prüfung kein Problem und ihr könnt locker eine 1 schreiben.

Mein Vorschlag für die Prüfung: auf jeden Fall Komplex Laplace machen, da man hier eine Sicherheit hat da beide Antworten gleich sein müssen.

MfG,
Keke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vini
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 06.06.20 20:13

Ist schon recht lange her, dein Beitrag, aber ich wollte mich trotzdem mal für diese geniale Zusammenfassung bedanken!
Antworten