WST20 Klausur vom 21.12.19

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
IcanBreakThis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.18 18:19

Hallo Zusammen ich versuche nochmal die heutige Prüfung zusammen zu bekommen.
Inwiefern die Prüfung auf die neuen Online-Klausuren übertragbar ist weiß ich leider nicht.

- Elementarzelle beschreiben, was ist es
- Wie würden Sie Kunststoffe definieren
- Unterschied amorph und teilkristalline Thermoplaste
- KFZ und KRZ Zelle beschreiben inklusive Gleitebenen/System. Wie viele Atome besitzen die jeweiligen Gitter?
-Primärstrucktur und sekundärstrucktur beschreiben
- Gitterbaufehler beschreiben und ob diese technisch sinnvoll sind
- 2 verformungsmechanismen beschreiben

Komplex 1: Bindungen
- beschreiben sie die kovalente und die metallische Bindung, warum leitet die metallische gut Strom. Die Ionenbindung Erklären
- warum Ist Salzwasser ein guter E Leiter ?
- Welche Bindung haben Kunststoffe und welche Eigenschaften werden durch die Nebenvalenzen beschrieben
- Welche Nebenvalenzen gibt es.

Komplex 2: Härten und Glühen

- Draht wird mehrfach umgeformt und wird dadurch hart und Spröde welches Glühverfahren sollte man anwenden für weitere Verarbeitung?
- Was passiert bei zu niedriger Glühtemperatur
- Was passiert bei zu länger Glühtemperatur
- Ein C45 soll gehärtet werden, beschreiben wie es geht und dabei auf die Kennlinien aus dem Fe-C diagramm eingehen

Komplex 3: Weiß ich nicht mehr genau (nicht gemacht)
- Welche 3 Werkzeugstahlsorten gibt es ?
- Was ist Sintern und welche 3 Werkstoffe kennen sie (Beispiele)
- erklären Sie das CVD Beschichten


Bitte ergänzt mich wenn ich etwas vergessen habe. Weiterhin sollten alle daran denken immer ein Wissensprotokoll zu Posten, es macht es allen nachfolgenden Komilitonen leichte.

Frohe Weihnachten
alisits
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.19 13:23

Hallo!

es hat ewig gedauert, aber die Noten sind da. Ich lade meine Sammlung von aller Kontrollfragen aus der Hefte (außer das Scheiß mit dem Meerwasser aus der Klausur hehe). Ich hoffe es bringt die anderen etwas vor!
Viel Erfolg
Kontrollfragen WST20.docx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SQF24, MAT22, FTE01, PRG21, BWL20, MAT23, WIR28, PHY20, KO20, TME06, STA22, WST20, KLR21, PER21, LPM41, TME05, IUF20, ELT20, UFU49, KON24, SQF41, AUT20, IKM01, PRD20, PAB40, ANS41, Projekt, EFT03, REG23, KON22, KON25, KON40, Bachelorarbeit
Josip Grcic
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.18 14:03

anbei die Klausur!
Vorbereitet mit MK und Fernstudenten-Beiträge (hat gelangt zum Bestehen)
Vielen Dank an alle die fleißig posten! Weiter so!
WST20 _ 21.12.2019.docx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten