LPM41 am 25.01.2020

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Jules1201
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.17 18:50

Moin zusammen,

anbei die Klausur zu LPM41 Suppy Chain Management vom 25.01.2020

Ich empfehle das Tutorium (Online) vorher mitzumachen. Themen werden ggf. eingegrenzt bzw. Hinweise gegeben.
Ebenso sind zwei Aufgaben aus dem Tutorim dran gekommen.

Keine der Aufgaben war neu. In Altklausuren konnte man eigentlich alles wiederfinden. Wenn man also mit den letzten Klausuren
lernt, sollte eine gute Note drin sein.

Viel Erfolg euch allen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BenX
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.19 12:47

Die Aufgaben kann ich bestätigen. Gut zusammengetragen.

Mit den Zusammenfassungen und dem Onlineseminar kann man sich sehr gut vorbereiten.
rainkr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 04.03.20 12:46

Hallo zusammen,
ich habe am Samstag den 18.04.2020 die Online-Prüfung in LPM41 geschrieben.
folgend eine kurze Zusammenfassung von den Aufgaben die ich noch weiß.
1. Frage: Programmplanung
2. Frage: Fertigungstiefe und zusätzlich eine Rechenaufgabe. die ungefähr so lautete. 1 km Band weden für 500€ eingkeauft zusätzlich kommt ncoh ein Anhänger und Verschluss für jeweils 100€ für 1.000 Stück. Verkaufspreis liegt bei 2€.
3. Frage:
4. Frage:

1: Komplexaufgabe:
hab ich nicht gemacht, aber hier musste man eine Balanced Scorecard erstellen

2. Komplexaufgabe:
E-Commerce und E- Business erklären
E-Purchasing nochmal erklären und die Formen des Einkaufs
RFID und Barcode erklären

3. Komplexaufgabe:
die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit
wie kann das Unternehmen Nachhaltigkeit ausnutzen für z. b. Kostenersparnisse etc.
das Unternehmen kann bei den oben genannten Aspekten auch bei Logistik und Lagerung positive Entscheidungen treffen.
wie kann ein Unternehmen ohne technische Neuerungen trotzdem für die Nachhaltigkeit im Bereich von Logistik und Lagerung was tun.

Ich hab versucht alles so gut wie möglich wiederzugeben. vielleicht sind noch weitere Studenten vorhanden, die die fehlenden Aufgaben noch ergänzen oder das geschriebene ausbessern.

Gruß
alisits
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.19 13:23

Hallo, da ich mit gute Note es auch in April bestanden habe, lade ich meine Zusammenfassung hoch (obwohl schon einige gibt´s) und alle Kontrollfragen zusammengefasst. Ich empfehle auf jedem Fall das Online Tutorium, da wurden die Themen etwas eingeschränkt. Viel Erfolg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SQF24, MAT22, FTE01, PRG21, BWL20, MAT23, WIR28, PHY20, KO20, TME06, STA22, WST20, KLR21, PER21, LPM41, TME05, IUF20, ELT20, UFU49, KON24, SQF41, AUT20, IKM01, PRD20, PAB40, ANS41, Projekt, EFT03, REG23, KON22, KON25, KON40, Bachelorarbeit
Antworten