ELT20 22.02.2020

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
rogerfederer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.19 21:55

Hallo zusammen,

hier die Aufgaben die ich noch von der heutigen Klausur weiß.

A1 Gesamtwiderstand berechnen aus mehreren parallel und in reihe geschalteter Widerstände

A2 Ladungsmenge eines Akkus nach bestimmter Zeit bestimmen. Angaben waren aus einem Diagramm zu entnehmen. Dann war noch zu bestimmen wie viele Elektonen sich in dieser Zeit in den Akku bewegt haben.

A3 ähnlich Aufgabe A3 vom 6.4.19

A4 ähnlich Aufgabe A2 vom 6.7.19

A5 ähnlich Aufgabe 27 aus dem Übungsheft

B1 U mit dem Überlagerungsverfahren bestimmen und anschließend verschiedene Ströme und Leistungen berechnen

B2 ähnlich 6.7.19

B3 irgendetwas mit symmetrischem Drehstrom

Falls noch jemand geschrieben hat bitte ergänzen ;-)

LG rogerfederer
krra
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.20 07:43

Hallo zusammen,
anbei die Aufgaben die in der Prüfung vom 04.07. drankamen.

A1: Gesamtwiderstandt aus einer Kombination von Reihen- und Parallelschaltungen
A2: Spannung und Strom mit imaginären Werten berechnen
A3: Maschen- und Knotengesetze anwenden (es war ein Ringkreis gegeben an dem drei Ströme ab- und einer zufließt)
A4: ähnlich Musterklausur A4
A5: weiß ich nicht mehr

Komplexaufgabe B1
ähnlich dem Video von Hr. Bauer
Komplexaufgabe B2
hab ich nicht gemacht.
Komplexaufgabe B3
es war ein in Dreieckgeschalteter Stromkreis. es musste die Blind- Schein- und Nutzleistung, die Kompensation wenn auf 0,95 erhöht wird und der Gesamtwiderstandt berechnet werden
Antworten