WST20 Laborbericht 02.03.-03.03.2020

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
SebastianL
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.20 22:14

Hallöchen.
Anbei mein Laborbericht mit der Note 2.0.
Falls es noch fragen zur Benotung gibt, einfach schreiben.

Viel Erfolg dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jo2601
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.20 14:58

Hi, vielen Dank!! Eine andere Frage hätte ich, und zwar ist das Labor im September genau am Montag/Dienstag nach der Klausur. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Inhalte vom Labor auch für die Klausur wichtig sein können. Vielleicht kann da jemand mehr zu sagen, der Klausur und Labor schon hinter sich hat...
Danke!!
Ric
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.19 17:11

Hey:) ich habe das Labor nach der Klausur gemacht und fande es nicht schlecht so. Da man für die Klausur eh viel auswendig lernen muss und das Verstehen meiner Meinung gar nicht so sehr im Vordergrund steht, finde ich es nicht notwendig.
Aber ich denke das sieht auch jeder bisschen anders...
SebastianL
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.20 22:14

Hallo:)
Also ich habe das Labor damals ,ohne auch nur in die Lernhefte geschaut zu haben, belegt. War beim lernen dann ein großer Vorteil, weil sich vieles viel schneller erklären lies (Eisen-Kohlenstoff-Diagramm). Aber ein wenig Vorkenntnisse hätten sicherlich nicht schaden können.
Bei dem Labor geht man teilweise auch auf mögliche Klausurinhalte ein, man kann es also auch durchaus als optimale Prüfungsvorbereitung sehen.
Am Ende ist es aber nicht zwingend notwendig und beides ist sehr gut möglich. Je nach dem vielleicht, wie man den Stoff beim lernen selber versteht.
Viel Erfolg!:)
kingpark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 27.04.21 13:17

Hallo, wo kann man sich denn für Labor anmelden? Habe bei den Terminen nichts gefunden und ist es Pflicht?
Ogu2703
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.21 13:26

Ja ist es, erst dann kannst du das Modul abschliessen, selbstverständlich musst du die Klausur auch bestehen. Schau mal auf Akad unter Termine. Ich habe mich für September angemeldet (in Pforzheim).
kingpark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 27.04.21 13:17

Ok habe gerade nachgeschaut, Labor gibt es ja nur in 3 Städten und alle so 400-500km entfernt....Nagut kann man nichts machen
Ogu2703
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.21 13:26

Hallo miteinander,
morgen findet das Labor statt. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass wir verschiedene Versuche durchführen und auswerten werden. Muss ich an Unterlagen irgendwas mitnehmen oder wird man vor Ort versorgt? Vielen Dank im Voraus.

Lg
Antworten