KON24 am 20.06.2020

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
alisits
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.19 13:23

Hallo,
ich habe die Prüfung am Samstag geschrieben und, obwohl ich die Aufgaben nicht in Detail erinnern kann, gibts folgendes zu sagen:
- Es gab Fragen über die Themen Rohrleitungen, Dichtungen und Umlaufgetriebe obwohl sie nicht in den Begleithefte hingewiesen waren - fand ich frech, dass es ich nirgendo im Campus gesehen habe
- Detailaufgaben: 1 für jedes Thema, alle um Eigenschaften, Merkmalen oder Anwendungen die man im Buch mit dem Verzeichnis finden kann. Alle Fragen habe bis 5 mögliche Antworten. Hier ist die Schwierigkeit, dass wenn man die Frage nicht vollständig richtig beantwortet hat, gibt es 0 Punkten.
- 3 Komplexaufgaben, davon 2 zu schreiben. Die erste 2 waren bis 8 Unterfragen aus der Themen, also von Kupplungen bis Rohrleitungen die erste und von Dichtungen bis Umlaufgetriebe die zweite. Die dritte war ein komplexes Getriebe (ähnlich wie im Musterklausur aber komplizierter, mit Kegelräder und eine Zahnstange - auch nirgendwo im Buch). Da musste man der Drehsinn sagen, Zähnezahle von mehrere Rädern berechnen, das gesamte Übersetzung und die minimale Wirkungsgrad damit am Zahnstange eine gewisse Kraft wirken würde.
Die Zeit ist sehr knapp, ich habe ein Fehler die ich nicht kontrollieren konnte. Wenn ich die nicht angekündigte Themen vorbereitet hätte, wäre es natürlich viel einfacher gewessen. Keine Ahnung, vieilleich habe ich diese Info einfach verpasst... Mal schauen ob es reicht.
SQF24, MAT22, FTE01, PRG21, BWL20, MAT23, WIR28, PHY20, KO20, TME06, STA22, WST20, KLR21, PER21, LPM41, TME05, IUF20, ELT20, UFU49, KON24, SQF41, AUT20, IKM01, PRD20, PAB40, ANS41, Projekt, EFT03, REG23, KON22, KON25, KON40, Bachelorarbeit
Antworten