WST20 - Klausur in 2020? Please help

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Bolla0410
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.18 10:39

Hallo zusammen,

Danke für alle guten Beiträge zu WST20 bisher!

Nun ist mir nur aufgefallen, dass die meisten Einträge der bisher absolvierten Klausuren von 2016-2019 waren.
Hat jemand zufällig 2020 geschrieben und erinnert sich noch ungefähr, ob auch diesmal die bisherigen Beiträge, MK sowie Kontrollfragen weiterhin hilfreich waren?
Ggf. hat sich ja bereits etwas geändert..

Würde mich sehr freuen und mir wirklich sehr helfen.
Hat noch jemand vor, dass Modul am 05.09. zu schreiben?
Weiß zudem jemand, ob es hier hilfreich ist, die Klausur ggf. online zu absolvieren?

Ganz lieben Dank vorab an alle
LG
zackdiebohne
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.20 12:42

hey,

ich schreibe die Klausur auch am 05.09. Mir würde es auch helfen.

Hast du schon etwas bekommen?


VG
saradre
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.20 12:17

Hallo zusammen,

ich habe die Klausur Ende April geschrieben, auch online. Das war an sich völlig ok, da es ja nur Text ist und man nicht mit einem Formeleditor herumhantieren muss.
Die Zeit war sehr knapp bei mir, weil es seitens der AKAD (mal wieder) einen technischen Fehler gab und mir daher 20 Minuten Bearbeitungszeit fehlten. Daher konnte ich mich auch nicht an alle Aufgaben erinnern, die Klausur war aber sehr nah an der Musterklausur. Wenn man die Inhalte der MK gelernt hat, das Fachbuch gelesen und die Zusammenfassungen hier aus dem Forum kennt ist man ausreichend gut vorbereitet. Der Umfang ist aber nicht zu unterschätzen, die Fragen gehen teilweise schon etwas in die Tiefe. Während der Klausur bleibt auch kaum Zeit zum nachdenken, die Themen sollten also schon gut sitzen.

Drücke euch die Daumen,
Sarah
Bolla0410
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.18 10:39

Hey zusammen,

Ich würd euch echt gern sagen was dran war. Da ich KEINE EINZIGE Frage jemals gesehen hatte, kann ich leider nichts berichten.
Nur so viel:
Es kam KEINE EINZIGE Frage aus
Musterklausur
Kontrollfrage
Oder fernstudenten dran.

Ich find es richtig fies.
Iwas mit verschiedenen Alu und Kupfer Legierungen usw.
Keine Ahnung. Ich kenne nicht jede einzelne Legierung ins kleinste Detail.
Auch mit noch mehr lernen hätte ich das niemals lösen können.
Keine Transferaufgabe, nichts auf was in der komplett fehlerhaften Musterklausur oder dem mehr als bescheidenen online Prüfungscoaching dran kam.

Ich darf hier definitiv in den Zweitversuch. Mitleidende können sich gern bei mir melden. Alles am besten zu 1000% ins kleinste Detail auswendig lernen und beten, dass es reicht.

Mit Vorbehalt und ohne Gewährleistung auf Richtigkeit: scheinbar wird akad gerade neu akkreditiert. Vielleicht liegt daran, dass sie nun komplett sinnbefreite und gänzlich neue Klausurfragen stellen.

Schade echt. Hatte mich auf das Modul gefreut. Hätte man so interessant und gut gestalten können.
Kann man- muss man aber scheinbar nicht.
Vini
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 06.06.20 20:13

Hier hab ich mal aufgeschrieben was ich noch weiß :
viewtopic.php?f=39&t=71783
Antworten